Gibt es eine Statistik darüber wie oft ein Elfmeter im Tor landet...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wissenschaftliche Arbeit dazu :

die Trefferquote bei Elfmeterschießen liegt niedriger als bei Elfmetern während der regulären Spielzeit. Noch eine Quote: Der letzte Schütze trifft signifikant seltener als der erste. Durchschnittlich werden etwa 75 Prozent aller Elfmeter verwandelt.

Die Trefferwahrscheinlichkeit bei positiven Schüssen liegt 17 Prozent höher, bei negativen Schüssen 45 Prozent niedriger als bei neutralen Schüssen. Positive Schüsse sind die, mit denen eine Mannschaft gewinnen kann. Negative Schüsse sind die, mit denen im Fall des Fehlschusses das Elfmeterschießen verloren geht.