Unendlich langer Anlauf beim Elfmeter?

3 Antworten

Es wäre theoretisch möglich weil in Regel 14 (Strafst/e) nichts gegenteiliges steht.

Allerdings gibt es keinen logischen Grund für sl einen langen Anlauf, daher würde ich es als Unsportlichkeit/Zeitspiel werten und den/die SchützIn verwarnen. Diese gelbe Karte hebt aber nicht den Strafstoß auf, dieser würde "wiederholt" werden

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hi, Shupapymun!⚽️

Nein, das geht natürlich nicht. 😅

Die Box darf nicht verlassen werden. (16 Meter Raum.)

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Shupapymun
Fragesteller

Ok schade

Renate2804  20.07.2021, 18:25

Hi, Hfdd....... vielen Dank für deine Bewertung.

TheFamousSpy  20.07.2021, 18:26

Das ist nicht korrekt. Der/Die SpielerIn darf auch von außerhalb einlaufen. Es ist lediglich erforderlich, dass er/sie klar als Schütze erkennbar ist

Renate2804  20.07.2021, 18:38
@TheFamousSpy

Ja, das ist vollkommen klar, das ist doch Voraussetzung, deshalb die(......).

TheFamousSpy  20.07.2021, 18:43
@Renate2804
Ja, das ist vollkommen klar, das ist doch Voraussetzung, deshalb die(......)

Keine Ahnung was du damit meinst. In deiner Antwort stehen nicht mehrere Punkte hintereinander.

Nein, das geht natürlich nicht. 😅  Die Box darf nicht verlassen werden. (16 Meter Raum.)

Auf das habe ich mich bezogen