Wieviel Geld bekommt ein Fußballer bei der Weltmeisterschaft pro geschossenes Tor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kriegen kein Geld für Tore, sondern fürs Erreichen von Achtelfinale, Halbfinale, ect.

Gäbe es Geld für die Torschützen, dann würde jeder nur schießen ohne den Ball abzugeben. Und man muss ja auch verteidigen. Nicht nur Tore schießen.

xxXMomoXxx
Fragesteller

Gut. Wieviel kriegen die denn Nun fürs erreichen??

suki11  01.07.2010, 22:22
@xxXMomoXxx

Weiß ich nicht. Vermutlich ist das auch nicht öffentich. :)

suki11  01.07.2010, 22:31
@suki11

Weil sonst würden die Fans nicht über Fußball diskutieren, sondern wieviel die Spieler fürs Erreichen bekommen. Das ist sicher nicht gewollt.

Die Spieler sind aber alles Millionäre. Die werden also sicher nicht blos 500 Euro bekommen ... ^^

die dfb mannschaft bekommt eine prämie für das erreichen einer bestimtmen ruden, die sich von mal zu mal steigert, bis zum WM titel.

diese prämie bekommt jeder des kaders, egel ob er tore geschossen hat, oder nur ersatzspieler war.

Eigentlich kriegen Torhüter und Abwehrspieler für jedes Spiel ohne Gegentor einen gewissen Prozentsatzzu ihrem normalen Wochengehalt dazu und bei Stürmer und Mittelfeldspielern ist das andersrum aber gut...

Meiner Meinung nach spielen die wärend einer WM nicht um Geld. Sie machen quasi nur Werbung für sich und steigern ihren Marktwert. Schliesslich will jeder bei einer WM mitmachen. Aber nen kleinen Obulus gibts es sicher! Poldi lässt es nach der WM sicher auf Malle krachen^^

futureworld  01.07.2010, 22:26

Auf Malle! Und die Intelligenz bleibt auf der Strecke. Naja, normal beim Fußball!

suki11  01.07.2010, 22:33

Das sind alles Millionäre. Für "nen kleinen Obulus" strengen die sich nciht an. :)

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/374816/ "Für einen Sieg vor vier Jahren in Portugal hätten die deutschen Kicker "nur" 100.000 Euro erhalten. Für einen Triumph bei der WM 2006 im eigenen Land wäre die Rekordprämie von 300.000 Euro fällig geworden."

Aber bei ner WM geben die sich auch ohne Geld Mühe. Davon kann man fest ausgehen.

Ein einzelner bekommt garnichts! Ist ein Mannschaftssport