Wie werden die Punkte bei der Fußball-Weltmeisterschaft vergeben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus den Gruppenspielen, Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt. Bei Punktegleichheit zählt die bessere Tordifferenz

MaxK1990  21.06.2010, 17:57

Ist bei der WM nicht der direkte Vergleich die Grundlage zur Entscheidung über Weiterkommen und Ausscheiden?

Die Puntkeverteilung erfolgt so:

  • Beim Sieg bekommt die Mannschaft 3 Punkte
  • Beim Unentschieden bekommen beide Mannschaften je einen Punkt
  • Bei der Niederlage gibt es 0 Punkte

Wenn jetzt zwei Mannschaften gleich viele Punkte haben, wird nach den erzielten Toren, also der Tordifferenz, entschieden.

Wenn also beispielsweise Deutschland und Frankreich jeweils eine gleiche Punktzahl haben, dann entscheiden die Tore. Hat also Frankreich sein Spiel mit 4:3 gewonnen, Deutschland sein Spiel aber nur mit 3:2, dann hat Frankreich mehr Tore geschossen und ist somit Sieger vor Deutschland bei Punktegleichstand.

Sieg=3 Punkte Unentschieden=1Punkt Niederlage=0Punkte Wenn am Ende mehrere Länder gleich viele Punkte haben zählt die Tor Differenz= die Differenz zwischen den tore zb. Deutschland - Italien 5:1
Deutschland - Frankreich 2:2
Deutschland - Spanien 2:3
Deutschland= 9:6 sind 3 punkte tor Differenz

Sieg=3 Punkte Unentschieden=1Punkt Niederlage = 0 Punkte

Sieg - 3 Punkte

Unentschieden - 1 Punkt

Niederlage - 0 Punkte