Bekommt man bei der EM auch Sterne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur bei Weltmeisterschaften. Die EM ist ja nicht für alle Länder, deshalb ist es für die anderen Ländern auf ihren Kontinenten Meisterschaften zu holen verschieden schwer. Es könnte auf einem Kontinent ein klaren Favoriten geben, der die Meisterschaft (fast) immer gewinnt. Dann würde dieses Land viele Sterne kriegen, was dann für die anderen Länder, auf deren Kontinent es nicht so einseitig ist, unfair werden.

Bei der WM habe alle die Chance mitzumachen und zu gewinnen.

Nein. Nur bei einer WM aber nicht bei einer EM.

KaterKarlo2016

Nein, Sterne gibt es nur für Weltmeister.