Wieviel % Können und wieviel % Glück ist für ein Tor durchschnittlich nötig?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

80% Können + 20% Glück. 44%
70% Können + 30% Glück. 22%
50% Können + 50% Glück. 19%
90% Können + 10% Glück. 7%
Andere Antwort 7%
60% Können + 40% Glück. 0%
0 - 49% Können + 51 - 100% Glück. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Hallo, Timeoscillator. ⚽️

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle mit.

Zum einen ist es die Tagesverfassung, zum anderen kann es mal Leistungsdruck sein, und dann gehört natürlich zudem Können auch noch das gewisse Quäntchen Glück.

Oft spielt sogar die Privatsphäre eine Rolle dabei, was wir aber natürlich nicht wissen und auch nicht ermessen können.

Aber unsere Spieler sind eben keine Roboter, sondern Menschen.❗

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  24.04.2022, 15:59

Hallo, Timeoscillator. Vielen Dank....... 👍😂

TimeosciIlator
Fragesteller
@Renate2804

Hans-Jörg Criens (Borussia M'gladbach) nahm mich damals beim Trampen mit. Natürlich sprachen wir während der Fahrt über das Thema Nr.1 :)

Er sagte, dass es vielen Profis einen Dämpfer gibt, wenn sie eine schlechte Kritik von sich in der Zeitung lesen - ihm persönlich würde das aber nichts ausmachen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%B6rg_Criens

Renate2804  24.04.2022, 17:10
@TimeosciIlator

Da hast du vollkommen recht, das geht auch vielen spiele zu Herzen Punkt dann ist auch voll und ganz verstehen. Da hast du ja schon eine tolle Bekanntschaft gemacht, finde ich ganz toll und super. Schade, dass dieser Mann so früh gehen musste. Habe eben deinen link geöffnet, das wusste ich gar nicht........

TimeosciIlator
Fragesteller
@Renate2804

Jetzt wo Du es sagst: Er ist verdammt früh von uns gegagngen. Mit 59 Jahren ! Wie so oft handelte es sich um einen Herzinfarkt.

Renate2804  24.04.2022, 17:16
@TimeosciIlator

Sorry, für die Fehler, die sich eingeschlichen haben. Ich habe diktiert. Aber du weißt bestimmt, was ich meinte. Liebe Grüße, Renate.

Renate2804  24.04.2022, 17:17
@TimeosciIlator

Da kann ich ein Wörtchen mitreden. Mein Partner hat auch Fußball gespielt, und hat in ganz jungen Jahren einen Herzinfarkt bekommen. Da kenne ich mich aus, ich weiß was es heißt: verzichten.......

Renate2804  24.04.2022, 17:20
@TimeosciIlator

Danke, das ist lieb von dir. Du verstehst bestimmt jetzt, warum ich mich so für Fußball engagiere. Aber ich habe ihn ja noch bei mir, das ist natürlich das Wichtigste.

50% Können + 50% Glück.

es ist verschieden. Es gibt auch absolute noobs (20% können) die mit mega viel glück nh tor machen. Aber es gibt auch mega gute leute (80% können) die kein glück brauchen. Ansonsten würde ich sagen durchschnittlich 50 50

Von einem Experten bestätigt
90% Können + 10% Glück.

Hallo,

Sehr viel können ein bisschen glück

Mario 1515

Andere Antwort

ich denke eher dass es neben Können auch noch vom Stürmer abhängt dass er so richtig abgebrüht ist sprich wenn er schon einen Elfmeter Schuss macht, den Torwart kurz davor so zu verwirren dass er auf falsche Seite hechtet.
In TV hab ich mal gesehen, dass vor wichtigen Spielen Stürmer analysiert werden in welche Ecke des Tores sie schießen. Dann macht Stürmer einen Fehler denn das muss für Torwart undurchschaubar sein.
Das wichtigste ist und bleibt aber seine kaltschnäuzigkeit sprich er schaltet Gefühle aus und vollstreckt

TimeosciIlator
Fragesteller

Am lustigsten war für mich mal der verwandelte Elfmeter des Italieners Pirlo. Er lupfte den Ball einfach in die Mitte. Der Ball hatte dabei die Geschwindigkeit eines Fahrrades. Aber der Torwart hatte sich bereits für eine Ecke entschieden und besaß deshalb keine Chance mehr :)

newcomer  24.04.2022, 12:03
@TimeosciIlator

genau das meine ich mit abgebrüht. Den Torwart als Anfänger da stehen lassen. Dieser hechtet in eine Ecke bevor Schuss gefallen ist. Dann schiebt ihn Stürmer in aller Ruhe ins Tor.

Lässt sich nicht sauber quantifizieren, weil auch der beste Torschütze, sofern wir nicht über Straf- oder direkt verwandelte Freistöße reden, Vorlagen und Pässe seiner Mitspieler braucht.