Hund ausversehen getreten?

5 Antworten

Du machst dir zu viele Sorgen. Ich hab vor einigen Wochen ausversehen die Nachbarshündin getreten. Beim nächsten Besuch kam sie gleich wieder an und wollte gestreichelt werden, so wie immer. Auch wenn manche vielleicht das Gegenteil behaupten mögen, können Hunde durchaus Absicht von Versehen unterscheiden.

mach ich mir zu viele sorgen?

ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Ist mir auch schon passiert. Erst steht er da und wartet, und genau in dem Moment wo ich schießen will, springt er vor. Da hat er auch schon mal ausversehen eine verpasst gekriegt. Das nehmen die einem aber nicht übel. Sie sind in der Lage zu unterscheiden, ob ihnen mit Absicht wehgetan wird, oder nicht. Ich habe meinem inzwischen klar gemacht, dass er Abstand halten muss wenn ich den Ball schießen soll. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mach ich mir zu viele sorgen?

Ja!

er hat nicht aufgejault
ist weiter mit dem ball am spielen gewesen.
er scheint normal zu sein und keine angst vor mir zu haben
möchte auch das ich ihm weiter den ball schieße.

Hunde können schon unterscheiden zwischen absichtlichem schmerz zufügen und versehen. Zudem schon mal Hunde beim Spielen gesehen? Da geht es teilweise ordentlich zur Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Der Hund kann sowas einschätzen denke ich. Und wenn du dann direkt zu ihm gehst und dich entschuldigst hat der Hund das vergessen. Das ist auch der Grund warum man mal sagt, dass der "Hund den Mensch nicht verdient hat" oder generell Tiere "die besseren Menschen sind".