Hund macht Spielzeug kaputt?

Golden Retriever - (Tiere, Hund, kaputt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...kaputt macht ... das siehst du zu menschlich.

Ein Hund würde dir sagen, dass er ein Bedürfnis nach Zahnpflege, kauen und beissen hat. Da gibt es getrocknete Kauknochen mit diversen fressbaren Zusammensetzungen. Lass ihm auch über Nacht was zum Kauen, damit er sich nicht an Möbel oder Türrahmen macht. Neben Kauknochen habe ich meinen Hunden abwechselnd auch Holzstücke und grosse Kalbsknochen gegeben, damit sie ihren "Knapperdrang" ausleben konnten. Andere Dinge waren tabu und haben sie dann auch nie "kaputt gemacht".

z. B. http://www.zooplus.ch/shop/hunde/hundesnacks/kauknochen

lg mary

Wenn er die Bälle kaputt machen kann, dann sind sie ungeeignet und sogar gefährlich für den Hund. Wenn du vorhast zu apportieren, dann eignet sich ein Dummy für Hunde, doch ganz gut.

PS: Wenn du den Ball haben willst. Dann tausche mit ihm doch einfach - Ball gegen Leckerlie.

Wir haben schon Naturgummi Bälle gekauft unser Nachbarhund macht davon keinen Kaputt (Collie-Schäfer Hündin 2-3 Jahre) und Anfangs gehen sie auch nicht kaputt nur da er ca. Jeden Tag daran kaut geben auch sie mal den Geist auf. Hast du eine Idee welche Bälle man ihm kaufen kann?

Und Ball gegen Leckerlis funktioniert auch nicht immer er verschlingt das Leckerli dann einfach und den Ball kann man so schnell nicht nehmen

@Kimi0602

Ich würde es wie gesagt, mal mit einem Dummy probieren.

Wenn er das Leckerlie nimmt, muss er den Ball ja fallen lassen, daraufhin nimmst du ihn. Das klappt schon.

Ok und wie sollte ich mit dem Dummy mit ihn üben? Stimmt es eigentlich dass Goldis Jagdhunde sind?

@Kimi0602

Naja, wurden BEI der Jagd eingesetzt, die sollten jetzt keine Tiere hetzen und umlegen, aber halt die abgeschossenen Vögel / Enten (vorallem ausm Wasser) apportieren / bringen.

Ok weil meiner sehr auf Kleintiere/Katzen/Vögel reagiert

So Kong-ähnliche Sachen sind eigentlich "unkaputtbar", probiers doch mal damit, so feste Gummi-Sachen. Ich kenn das Problem, meine kriegen Sachen teilweise innerhalb von Minuten kaputt - Spielzeug, dass sie nicht zerstören können, mögen sie nicht. :D Habe hier auch so ein Hartgummiding und die beiden hassen das.

Aber ist doch okay, dann pflückt der halt daran rum, bis es kaputt ist, und dann räumstes weg.

Wir haben auch schonmal gern so tauähnliche Stricke, da knabbern und friemeln die auch immer dran rum, bis sich einzelne Fäden lösen. Die halten eigentlich ne Zeit lang, nur wenn zuu viele Fäden lose sind, musst dus weg nehmen, dann fangen die auch an, die aufzufressen.

ch weiß einfach nicht wie ich ihm dass aus dem Kopf bringen kann! Wahrscheinlich haben seine Vorbesitzer ihn nie beschäftigt oder ihm das angewöhnt?

Naja, ist halt n Hund ne, oder wie soll der deiner Meinung nach spielen? :D

Ja Kong Bälle funktionieren :D zwar nicht ewig aber lang :) Blöd dass er sie manchmal nicht mehr findet. Also ich denke mir dass es viel mehr Spaß macht den Ball immer holen zu dürfen anstatt mein Spielzeug kaputt zu machen :D

Du kannst versuchen mit zwei Bällen zu arbeiten. Wenn du den einen geworfen hast und er sich hinlegen will holst du den zweiten Ball und lockst damit. Kommt er angerannt fliegt der zweite balk und du sammelst den ersten wieder ein.

Oder du bringst ihm erstmal bei was "bring" bedeutet.