Warum bringt mir meine Hündin ihren Knochen?^^

4 Antworten

Hi,

sie will mit dir teilen...

Wenn du den Knochen wegwirfst, dann nimmst du ihre Gabe nicht an. Das kann ziemlich verletzend für sie sein. :( Lobe sie, wenn sie den Knochen bringt, nimm ihn in die Hand und sag mal "lecker" und gib ihn ihr wieder...schau was passiert. :)

Hallo,

das dein Hund dir als "Rudelfüher" den Knochen anbietet damit du zuerst dran kauen kannst bezweifel ich, außer bei der Versorgung von Welpen, wird kaum ein Wolf dem anderen freudestrahlend sein Futter überreichen - auch nicht dem "Boss". Zudem wird dein Hund schon geschnallt haben, dass du nicht an Knochen kaust (ich gehe mal davon aus das du es nicht tust^^).

Meiner begrüßt Besucher gerne mal mit Knochen im Maul, die werden dann vorgezeigt und dann durch die Wohnung geschleppt. In der Art, wie Hunde auch mit einem erbeuteten Spielzeug in einer Hundegruppe herumrennen (Kopf nach oben, Beine schmeißen, etc.). Wenn er mir einen Knochen bringt fungiere ich meistens als "Knochenhalter". Als anderen Grund würde mir noch "Stressabbau" einfallen. Wenn der Knochen besonders gut ist/einen besonders hohen Stellenwert hat, ist meiner meistens so "aufgeregt" das er mit Knochen eine Runde durch die WOhnng läuft, auf dem Knochen knatscht und ihn dann genüßlich vertilgt.

Mit deiner Vermutung, dass du als "Rudelführer" angesehen wirst, könntest du richtig liegen. Freu Dich darüber und lobe sie ordentlich, dass sie dir diesen Liebesbeweis macht. Das ist doch ein schöner Moment für dich, wenn sie dir den Knochen bringt.

Ich denke dass sie dich wirklich respektiert und dir was zu fressen(essen) bringt um dir zu gefallen