Wieso versteckt mein Hund seine Leckerlies?

5 Antworten

Salue

In unseren Hunden steckt noch ein gutes Stück "Wolf". Wölfe erleben auch mal magere Zeiten und legen sich deshalb Vorräte an.

Wir haben drei Hunde, das wird das verbuddeln zu risikoreich, denn die anderen finden ihn. Da wird deshalb sofort um alle drei abgegebenen Knochen geprügelt, wobei am Schluss jeder von Ihnen einen Knochen hat, allerdings nicht denjenigen, den er von uns bekommen hat.

Beim Fressen hört die Freundschaft bei den meisten Hunden auf.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Meiner versteckt auch Seine Leckerlis oder Knochen,wenn Er satt ist und nicht mag. Die versteckt Er an den unmöglichsten Stellen und Plätze! Irgendwann finde ich die oder Er holt sich die wieder,wenn Er lust drauf hat!

Tiere legen einen Vorat für schlechte Zeiten an auch wenn sie es garnicht mehr müssten.

Er hat bestimmt Angst, daß Du ihm die Goodies klaust und auffrißt...

Nein, Spaß beiseite, Hunde bunkern gern, das ist ihr Instinkt.

Ihm wurde bestimmt mal was Leckeres wieder weggenommen. Das hat er sich gemerkt, und will es einfach vermeiden, daß es wieder passiert.

Besserwisserin3
Fragesteller

Ja das stimmt er ist leider ein Staubsauger da muss man ihm ab und zu auch mal was nicht essbares wegnehmen 😅