Knochenversteck Möglichkeit Hund?

3 Antworten

Meine Hündin darf ihre Kausachen nur in ihrer Box fressen. In der liegen, neben einer Decke, noch zwei oder drei alte Handtücher, in denen sie die Reste verstecken kann. Decken oder Handtücher kann man sonst auch auf den Teppich, in eine Ecke oder ein Körbchen legen.

Die Box hat für mich den Vorteil, dass ich den Kram nicht in der Wohnung rum liegen habe und meine Hündin weiß, dass ich es ihr nicht wegnehme/wegräume und sie sich Zeit lassen kann. Falls ich doch mal etwas finde, weil ich die Sachen waschen will, lege ich es entweder einfach wieder rein oder tausche es mit ihr, wenn es (meiner Meinung nach) zu eklig ist.

Vielleicht würde sich eine weiche Decke da besser anbieten. Die wäre auch leichter zu waschen als ein Teppich, mal rein aus hygienischer Sicht betrachtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Mein Hund hat ein Leckerchen, das er nicht mehr fressen wollte in seinem Hundebett versteckt und eine Decke mit der Nase über das Leckerchen geschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.