Wie versteckt man am besten schnittwunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nichts. Ist auch gut das sie das sehen, denn das muss aufhören. Letztendlich bringt es nur Verunstaltung. Wenn du Probleme hast dann rede drüber. Mit deinen Erziehern, vertrauten Personen, ich kann auch mit dir reden/ schreiben aber unterlass es. Es gibt für alles eine bessere Lösung.

LG :)

Yosephina
Fragesteller

dann würde ich ganz gerne mit dir schreiben

Indem man die alten verheilen lässt und sich keine neuen Wunden mehr zufügt.

So lange kannst du auf langärmelige Kleidung (es ist ja eh schon fast Winter) umsteigen.

Yosephina
Fragesteller

leichter gesagt als getan

Hyp3rn0v4  21.10.2015, 12:22
@Yosephina

Ich weiß, dass es schwer ist, ohne Hilfe mit SVV aufzuhören.

Was spricht denn dagegen, sich Hilfe zu holen? Beispielsweise über deinen Erzieher oder deine Eltern.

Yosephina
Fragesteller
@Hyp3rn0v4

Mit meinen Eltern habe ich keinen Kontakt. Und die Betreuerinnen sind immer enttäuscht wenn ich es tue.

Hyp3rn0v4  21.10.2015, 13:01
@Yosephina

Enttäuschung ist zwar keine schöne Reaktion, aber immerhin machen sie sich Gedanken.

Hast du die Möglichkeit, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Yosephina
Fragesteller
@Hyp3rn0v4

Zur zeit nicht. Nirgendwo ist ein Platz frei.  Aber irgendwann kriege ich bestimmt hilfe

Wenn Du Dich ständig ritzt, kannst Du das nicht verstecken. Wie denn? Da bleiben immer ganz frische Schnittverletzungen. Sei froh, dass sich jemand um Dich kümmert und das nicht einfach ignoriert wird. Der Mann will Dir helfen, wahrscheinlich will er Kontakt mit Deinen Eltern aufnehmen und sich vorher noch mal vergewissern, dass er da keinen Fehler macht. Alles Gute. lg Lilo

überschminken oder langärmlige sachen tragen

Dahika  21.10.2015, 12:36

Jeder Lehrer oder Erzieher, der auch nur ahnt, dass jemand sich selbst verletzt, wird darauf nicht reinfallen.

pxayax  21.10.2015, 12:38
@Dahika

kann sein aber dann sieht man die wenigstens nicht