Frage von hello123xd, 145

Schwimmbad mit narben von selbstverletzung?

Hallo:) tut mir leid wenn meine frage oder so jetzt etwas chaotisch ist aber ich bin neu hier haha. Also zu meiner Frage : Ich verletze mich schon seit längerer Zeit selbst (hat seine Gründe) und ja ich weiß dass das nicht gut ist usw. also bitte keine Antworten wie lass es doch einfach oder such dir ne Klinik oder so weil das weiß ich ja... Also ich muss in ein paar Tagen mit meinen Großeltern uns Schwimmbad gehen und habe am Arm viele narben von svv (ritzen aber ich mag das Wort nicht ) und es gibt auch keinen Weg drum rum ich muss dahin. Und es ihnen sagen geht auch nicht weil das würde sie total traurig machen und ich will sie nicht verletzten. Deshalb wollte ich jetzt fragen ob es vielleicht irgendeine Lösung gibt die narben irgendwie zu verstecken (es sind auch ein paar noch leicht offene dabei ) Danke schonmal im vorraus:))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelinaKaas, 64

Ich hätte dir jetzt Wasserfestes Make Up vorgeschlagen, doch da ja noch ein Paar offen sind, kann das ja jetzt nicht so gut klappen und generell würde man das Make-Up sehen.

Bestenfalls erkältest du dich ganz schnell, dann sitzt du eben außen rum, ist jetzt auch keine Bomben Lösung. 

Weitere Ideen habe ich jetzt nicht. :I

LG, Melina. ^-^

Antwort
von oggy258, 48

ich habe ein mädchen in der klasse sie hat sich vor 2 jahren geritzt und mann sieht immernoch die narben also kannst du sie net verstecken wenn du aber arm narben hast dann würde ich dir raten ein langes oberteil zum schwimmen zu kaufen und für hose pech XD

Antwort
von mysunrise, 64

du kannst versuchen sie zu überschminken, das wird im Wasser aber nicht halten (und bei den offenen Wunden auch nicht)

Antwort
von monttgomery, 51

das wort ritzen mag ich auch nicht. du koenntest makeup versuchen, aber nicht auf den offenen wunden. oder vielleicht armbaender tragen. viel glueck! :)

Antwort
von hanna18203, 66

also wenn du ein mädchen bist, sag einfach dass du deine tage hast ;)

oder du kannst auch einfach viele armbänder tragen

es gibt auch wasserfestes make-up das müsste eigentlich ganz gut überdecken

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Antwort
von Jamesboond, 21

Ritz dich doch bitte nicht man das tut ja weh:(

Kommentar von hello123xd ,

Wenn das so einfach wäre...

Kommentar von Jamesboond ,

Ist es doch ..... Lass schreiben wenn du willst ...

Antwort
von Hacker48, 29

Darf man fragen, ob jemand davon weiß?

Bzw. gibt es jemanden, mit dem du darüber reden kannst?

Kommentar von hello123xd ,

Also aus meiner Familie nicht,  aber ich hab sehr toll Freunde die much unterstützten und mit denen ich darüber reden kann:)

Kommentar von Hacker48 ,

In Ordnung. Dann bin ich beruhigt. :)

Es wäre natürlich toll, wenn du in absehbarer Zeit davon wegkommen könntest, aber das ist immerhin etwas. Schlimmer wäre es, wenn du niemanden hättest, der davon weiß und dir hilft ...

Kommentar von hello123xd ,

Ja dafür bin ich meinen Freunden sehr Dankbar:) ich geb mir Mühe...

Antwort
von Nekrogirl, 63

Du könntest Pflaster benutzen um sie abzudecken :)

Antwort
von Sally2000, 64

Du könntest wenn ihr nicht im Wasser seid die ganze zeit einen Bademantel tragen oder dir ein Handtuch überwerfen oder du machst dir einen Verband um den Arm, aber naja der wird dann halt nass oder du sagst deinen Großeltern einfach dass du diese Verletzungen von der Nachbars Katze hast dann müsstest du sie auch nicht verstecken

Kommentar von Hacker48 ,

Nachbars Katze, der Klassiker. Glaubt doch kein Mensch ...

Kommentar von Sally2000 ,

Doch da gibt es Leute, die das glauben

Kommentar von Hacker48 ,

Es gibt Leute, die interessiert es nicht. Und es gibt Leute, die das glauben wollen. Aber man sieht den Unterschied, also jeder mit halbwegs Verstand weiß, dass das keine Katze getan hat ...

(Vor allem, wenn noch offene Wunden dabei sind.)

Kommentar von Sally2000 ,

Dann hast du wohl noch nie richtig mit einer Katze gespielt...

Kommentar von MelinaKaas ,

Schuldige, dass ich mich hier einmische, aber da hast du doch wohl noch nie richtige Ritzverletzungen gesehen.

Kommentar von Sally2000 ,

Doch die hab ich. Dann hast du wohl auch keine total wilde und angriffslustige Katze, außerdem ist diese Diskussion doch irgendwie eh schon vorbei...

Kommentar von hello123xd ,

Naja meine Großeltern sind schon bissl älter und unsere Nachbarn haben wirklich ne Katze XD man kanns ja mal versuchen 

Danke :)

Kommentar von Sally2000 ,

Gerne und viel Erfolg :)

Antwort
von Helizzra, 68

Narben kannst du aber nicht im Schwimmbad verstecken 

Antwort
von Lottl07, 40

hello123xd, e gibt eine Möglichkeit das zu verstecken, schau mal hier: http://www.maskworld.com/german/products/schminke/--/tattoo-skin-aermel--650/kna... es gibt auch Tatoo-Aufkleber mit denen man diese unschönen Stellen verdecken kann.

Antwort
von Blumenacker, 30

Diese Antwort wird Dir nicht gefallen:

 Du kannst das nicht so verstecken, ohne daß es auffällt. Und mit offenen Wunden solltest Du von diesem Schwimmbadwasser besser wegbleiben. Sowas kann sich hinterher böse entzünden. Außerdem ist das unhygienisch den anderen Schwimmern gegenüber.

Der Tag, an dem Du Dich Deinem Problem und seinen Gründen stellen mußt, wird eine wichtige Zeit in Deinem Leben sein.

Wenn Du mit Deinen Großeltern den Schwimmbadbesuch machst, wird dieser Tag der Anfang sein.



Antwort
von Blueberrrrryy, 11

Pflaster drüber kleben ;) also über die offenen wunden. Und über den rest make up (wasserfest)drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten