Wie bekomme ich den Drang weg mich mit der Schere am Arm zu verletzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte wende dich damit an einen Psychologen direkt. Der Umweg über den Hausarzt, der dich überweist, ist nicht notwendig, weil er dich unnötig Zeit kostet. Noch hast du dich nicht verletzt, aber der Verletzungsdrang wird mit der Zeit immer stärker, bis du ihn umsetzt und die Wunden immer tiefer werden. Daher lass dich bitte frühzeitig behandeln, bevor es zu spät ist. Sollte es zu den ersten Verletzungen kommen, wirst du die Narben nie wieder los. Daher hinterfrage bei einem Psychologen bitte die Hintergründe, denn irgendetwas muss in deiner Vergangenheit vorgefallen sein, sonst würde sich so ein Drang gar nicht erst entwickeln.

Zum Hausarzt gehen und dich zu einem Psychologen oder einem Psychiater überweisen lassen. Du benötigst professionelle Hilfe!

verreisterNutzer  25.06.2020, 20:45

Ich kann mich ja eigentlich noch beherrschen... Ist es wirklich so schlimm?

gabriele0815  25.06.2020, 20:47
@verreisterNutzer

Aber der Gedanke an die Verletzung ist ja schon schlimm genug. Noch kannst du dich vielleicht beherrschen, aber eines Tages ????

MisterIXI  25.06.2020, 20:51
@gabriele0815

Doch, das ist es. Das verhält sich ähnlich wie mit Suizidgedanken. Es muss zwar nicht zu einer realen Aktion führen, aber es weist darauf hin, dass ein Problem besteht, dessen Ursache behandlungsbedürftig ist!

Damit solltest du mal zum Hausarzt gehen und ihm das schildern, er wird dich dann entsprechend weiter überweisen, denn du brauchst echt Hilfe und eine Therapie gegen diesen Zwang!