Warum kaut mein Hund nicht am Knochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe mal die Hühnerknochen sind Roh die du ihr gibst, ebendso auch alle anderen Knochen roh gereicht werden.

weil Knochen die in irgendeiner form erwärmt wurden splittern nur all zu leicht , weil sie durch das erwärmen (erwärmungsform ist egal) porös und spröde werden.

diese scharfkantigen Splitter können dann gerne mal im Zahnfleisch stecken und übeleste entzündungen hervorrufen und das sind noch die harmolsen Varianten

Lilly7613
Fragesteller

Ja sind roh

Tahqar  24.08.2015, 07:45

Danke für das Sternchen

Zahnprobleme?

Lilly7613
Fragesteller

Nein haben wir schon checken lassen

Frisst sie sonst ihr Futter ganz normal? Hast du es schonmal mit einem anderen Kauknochen probiert? Vlt. Solltest du am besten mal zum Tierarzt fahren und sie durchchecken lassen, villeicht hat sie ja Zahnprobleme oder so

Lilly7613
Fragesteller

Sonst frisst sie normal auch Hühnerknochen von Huhn aber diese hundkauknochen rührt sie nicht mehr an

hab ich das jetzt richtig verstanden? hühnerknochen futtert sie aber fertige kauknochen nicht.

wenn dem so ist kann ich nur sagen sehr schlauer hund. in den kauknochen die es zu kaufen gibt, die angeblich so gesund sind steck der letzte dreck. da würd ich als hund auch den hühnerknochen vorziehen.  nicht zu vergessen es kann auch was mit den hühnerknochen sein was wir garnicht bemerken. hunde haben die feinere nase

sie will einfach nicht mehr. was auch immer.