Warum will mein Hund manchmal keinen Kauknochen?

3 Antworten

Hallo,

hat sie auf ihrem Platz wirklich immer Ruhe? Sprich, sie wird dort nicht angefasst oder angesprochen? Und es ist auch eine ruhige Ecke, wo nicht jedes Mal jemand vorbei läuft o.Ä?

Das wäre nämlich ganz wichtig, dass der Hund für sich immer einen sicheren ungestörten Rückzugsort hat.

Ich würde sie dann einfach mit dem Knochen auf ihren Platz schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
zentangle
Fragesteller

Ja, ihr Schlafplatz ist ein Ruheort. Aber dort will sie den Knochen manchmal auch nicht knagen...

Unsere Hunde haben/hatten immer ihre Ruhezonen/Ecken wo sie so etwas immer gefressen haben.

Evtl sucht deine Hündin eine ruhige Ecke wo sie dann in Ruhe Zeit für den Knochen hat oder ihn für später zwischenlagern kann.

Ich kenne das Verhalten nur von Hündinnen. Hab mal gelesen, dass sie Kauknochen verstecken / vergraben wollen, damit sie stets Vorräte haben, falls sie Welpen bekommen.

Von meinen Rüden kenne ich das nicht.

zentangle
Fragesteller

Machen sie das auch, wenn sie sterilisiert sind?

Denkschrift  15.07.2022, 00:03
@zentangle

Die Hündin einer Freundin macht das tatsächlich auch (ist sterilisiert). Das muss nicht die Regel sein, ich kann nur von Einzelfällen berichten