Hund kaut Tapeten und Fußleisten an!

11 Antworten

Hunde unter Hunden oder auf freiem Feld , alles andere ist mit s c h .

JenJen15
Fragesteller

Bitte?

Gut wäre vielleicht auch dich vorher mit ihm zu beschäftihen damit er, wenn du das Haus verlässt, müde ist und dann vielleicht erstmal keine Lust hat irgendwas zu machen. Wenn ihr das Spielzeug nur rumliegen habt ist das für ihn warscheinlich langweilig weil er es ja sowieso immer hat. Nimm z.B. einen Futterbeutel und fülle ihn mit Futter und lass ihn das draußen apportieren/suchen. Mach richtig Action und laste ihn aus. Oder wenn das Wetter schlecht ist verstecke Leckerlies im Haus und lass ihn das erschnüffeln. Wenn er verfressen ist könntest du auch einen Kong mit seinem Lieblingsessen befüllen. Da gibt es bestimmt ein paar Rezepte im Internet die dir sagen wie du es ihm richtig schwer machen kannst das Essen da raus zu bekommen :) Viel glück und ich hoffe es hilft dir weiter :)

Die Gründe, warum es so ist, hast ja bereits reichlich gehört. Ich will Dir nun einen praktischen Tipp geben.

Lege ihm an seinen Schlafplatz ein getragenes (altes)-T-Shirt von Dir hin.

Lass ihn vorher daran schnüffeln und lege es ihm dann demonstrativ an seinen Schlafplatz.

Damit hat er Deinen Geruch in der Nase und fühlt sich nicht ganz so alleine. Du solltest nicht zu lange wegbleiben und nimmst ihm dann das T-Shirt wieder weg, wenn Du da bleibst. So lernt er, dass Du geruchsmäßig bei ihm bleibst, auch, wenn Du körperlich weg bist. Dadurch, dass Du ihm das T-Shirt bei Deiner Rückkehr wieder wegnimmst, machst Du ihm deutlich, dass das T-Shirt Dich ersetzt für die Zeit, in der Du nicht da bist.

Beim nächsten Mal das gleiche Procedere wieder.

Schlimnmstenfalls könnte Dir passieren, dass Dein Hund nun das T-Shirt ankaut, deshalb solltest auch ein altes nehmen.

Die Psyche der Hunde ist auch nicht anders als die der Menschen. Ein kleines Kind hat genauso Angst, wenn die Eltern nicht da sind. Und so ist es auch üblich, dass man einem Baby beispielsweise eine getragene Bluse oder ein T-Shirt der Mutter in das Bett legt, damit das Baby ruhiger wird, wenn die Mutter mal beispielsweise zum Einkaufen geht.

so rächt sich das schnelle erziehne -angeblich --schritt für schritt zur sauberkeit

  • einen welpen läßt man im ersten halben jahr GARNICHT allein , dann fängt man mit einigen minuten an und steigert dann seeehr langsam um 1 minute . bis er dann mit einem jahr mal für ne stunde oder auch zwei allein bleiben kann--

euer kleiner ist total verzweifelt ,weil er allein sein muß .der hat panik und das reagiert er- gott sei dank -noch ab ,indem er alles anknabbert , er wehrt sich also noch und hat sich noch ncicht aufgegeben.

ich denke mal er muß länger als 4 stunden alein bleiben ,vermutlich den ganzen vormittag , bis du wieder zurück bist von der schule.. das hält aber KEIN hund aus und schon garnicht, wenner erst 1 jahr alt ist.

dazu scheint ihr euch nicht bewußt zu sein, was für eine rasse ihr da habt- ein malteser gehört zu den inteligentesten hunderassen , der möchte wirkich beschäftigt werden .der will ,--der muß-- LERNEN LERNEN und noch mal lernen ,um ausgelastet zu sein . mit nachmittags ne stunde spazieren gehen oder auch zwei ist de r nicht ausgelastet .

eine hundetrainerin konnte euchnicht helfen ? dann hat sie ihren namen total verfehlt und wollte nur euer geld .

ihr müßt mit dem allein bleiben üben noch mal ganz von vorn anfangen.. Ich habe dazu einen TIP eingestellt dort könnt ihr nachlesen und wenn ihr euch wirklich ALLLEEE daran haltet und wenn ihr auch keinen fehler macht und nicht ungeduldig werdet , dann könnte es sein , dass er in einem 1/2 jahr für 2 stunden allein bleiben kann . wenn er länger allein beleiben muß , dann besorgt euch einen hundesitter , bei dem er dann bleiben kann . ansonsten müßt ihr das tier abgeben , denn alles andere wäre tierquälerei .

YarlungTsangpo  07.09.2014, 09:57

Ein Welpe wird nach 6 Wochen eingewöhnen dann bis zu vier Stunden alleine gelassen.....

Wie um alles in der Welt soll ein Welpe lernen stubenrein zu werden - wenn er allein ist und ihm Niemand hilft das "Stille Hundeörtchen aufzusuchen" Der kann zwangsläufig nur in die Bude pieseln!

Soviel zur missbrauchenden Hundehaltung, welche mit diesem Thema schon ihren Anfang nimmt! Null Interesse an Glückserfüllung für das Lebewesen Hund, dafür massenweise Hinweise auf persönliche Wunscherfüllung einer pubertären Jugendlichen!

YarlungTsangpo  07.09.2014, 10:04
@YarlungTsangpo

Stundenpläne haben oft 6 Schulstunden, mit Pausen, bedeutet der Schüler kommt gegen 14/15 h nachhause. Das Haus wird gegen 7,30 h verlassen um die Schule rechtzeitig zu erreichen. Das bedeutet der Hund ist 6 bis 7 Stunden alleine zuhause!!!

Das mit aufsitzendem Maulkorb!

Wenn man die Adresse wüsste müsste man es an den Tierschutz melden!

Hallo Jen Jen 15,

Du hast schon vielerlei Gedanken & Ratschläge bekommen und ich fasse erst einmal, zwecks Klarem Bild zusammen:

  • Malteser als Welpe aus Tierheim übernommen.

  • 6 Monate benötigt zum Stubenrein werden.

  • 6 Wochen Schulferien zum Eingewöhnen, sowie zum Training alleine zu bleiben.

  • die ersten drei Monate war der Kleine zu jung und in einer Schockstarre um beim alleine bleiben renitent zu werden.

  • Mutter ist gegen den Hund

  • Maulkorb aufsitzend alleine bleiben, um Schäden zu vermeiden

  • Chemische Abwehrmittel und Tabasko eingesetzt.

  • Kontaktieren Hundetrainerin half nicht - ohne weitere Erklärung was mit dieser trainiert, geübt, besprochen wurde.

Fazit: Alles falsch gelaufen was nur falsch laufen kann. Der Hund als "Funktionsspielzeug" angeschafft, wenn's lästig wird fehlt sogar die Empathie sich in einen Maulkorb gepressten, alleine Verlassensangst empfindenden Kleinhund zu versetzen. Das Ding hat man sich einfacher vorgestellt als es nun ist.

Hallo Jen Jen 15 - Bitte beginne jetzt endlich dich mit dem Wesen und Verhalten von Hund, den Bedürfnissen des Sozialen Lebewesens Hund zu beschäftigen und biete Deinem Hund endlich eine artgerechte Haltung und Auslastung an!

Malteser brauchen auch geistige Beschäftigung und lieben es auf langen Wanderungen körperlich ausgelastet zu werden. Wie lange beschäftigst Du den Hund bevor er verlassen wird und warten soll? Wie lange nach Deiner Heimkunft - dazu schreibst Du nix, also kann man Dir auch nix raten.

Bitte hole Dir einen Hundesitter oder gebe Deinen Hund in eine Hunde - KiTa, höre auf ihn mit erzwungenem Alleine sein, bei aufsitzendem Maulkorb und chemischen Abwehrmitteln und Tabasco zu misshandeln!

Informiere Dich grundlegend zum Hund und fühle dich endlich in Deinen Hund ein, nur dann kannst Du ihm auch erfolgreich etwas beibringen. Das musst Du aber auch wollen!

Kein Hund "funktioniert" von alleine! Man muss schon etwas investieren - wesentlich mehr als 6 Wochen Ferien!!!

Schaffst Du das nicht, dann bitte wieder im Tierheim abgeben den armen Kerl!

ilsemarie  06.09.2014, 19:06

Tolle Antwort- würde dir gerne eine Daumenhochpunkt geben, funktioniert aber nicht.

YarlungTsangpo  07.09.2014, 09:52
@ilsemarie

Danke, es ehrt mich Deine Anerkennung Ilsemarie..... Hoffentlich denkt mit dieser Antwort ein Hundehalter grundlegend um - pro Hund, egal wie es dann aussehen sollte.