Wenn mein Hund auf seinem Knochen kaut, dann zieht sich das linke auge immer nach außen. Gibt es da Gründe?

2 Antworten

Ja, dafür gibt es Gründe, allerdings geben die zu keiner Sorge Anlass!

Denn das ist normal. Wenn dein Hund kaut, dann bewegt er nicht nur die Muskeln für's Gebiss. Es werden fast alle Muskeln beansprucht, die er oder sie im „Gesicht“ hat. Und wenn dabei durch eine Überlagerung von verschiedenen Reizen der Muskel, der das Auge bewegt, mit in Aktion versetzt wird - dann sieht das komisch uns vielleicht auch erschreckend aus, ist aber nicht schlimm.

Bei meinem Hund ist das auch so...
Ich habe das mir immer so erklärt das sie wenn sie kaut sehr viele Muskeln beansprucht. Den Rest hat ja Mathias1432 schon gesagt.