Hund kaut nicht mehr am Knochen?

2 Antworten

Einen Chihuahua kannst Du aber nicht mehr mit einem wilden Hund vergleichen. Gerade die Zähne sind bei den Chi's eine Schwachstelle.

Wenn der Hund nicht mehr kauen kann hat er Schmerzen und gehört zum Tierarzt ..

Wie hoch die Kosten für eine Zahnsanierung sind, kann Dir hier niemand sagen. Das kommt auf den Umfang an. Frag am besten den Tierarzt.

NiggelesCage
Fragesteller

Ok danke

Grade Chihuahuas neigen zu Zahnstein. Je nach Fütterung manche mehr, manche weniger. Du solltest das beim Tierarzt kontrollieren lassen. Mit 9 Jahren ist ein Chi noch nicht alt. Wenn er aber nicht mehr an Knochen nagen kann, scheint er schmerzen zu haben. Ab zum Tierarzt und abklären lassen wie schlimm es ist. Der kann dir dann auch sagen wie aufwendig und teuer das ganze ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
NiggelesCage
Fragesteller

War vorhin im Flur und aufeinmal hat der am Knochen gebissen. Anscheinend gehts ihm nicht schlecht mit den Zähnen. Wobei er manchmal schreit beim Kauen, vllt wenn er an der falschen Stelle beißt.

Jesaya007  11.11.2019, 06:02
@NiggelesCage

Wenn er schreit, wenn er falsch drauf beißt, ist das doch Zeichen genug dass ihm was weh tut. Lass es bitte klären oder würdest du mit Zahnschmerzen leben wollen?