Knochen für hund. Wie lange sollte man ihn kauen lassen?

3 Antworten

Einem Welpen würde ich keinen Knochen zum kauen geben. Wenn dein Welpe davon zuviel frisst kann es zu Knochenkot kommen, falls er Teile des Knochen abbeißt können sich die Splitter in den Darm bohren oder es kommt zu Zahnfrakturen.

Ich würde naturbelassene Kauartikel wie z.B. Rinderkopfhaut oder Ochsenziemer kaufen. Damit ist dein Welpe auch eine Weile beschäftigt und er darf sie komplett auffressen.

Es ist gut, wenn ein Hund den Kiefer trainiert. Also solltest du ihn nicht wegnehmen. Wenn du dir sorgen machst, recherchiere doch mal:
Also im Internet steht: Faustregel: 10-15 Minuten, wenn du dir unsicher bist, kannst du es auch kürzer machen.

Bild zum Beitrag

LG

Info: Kannst du meinem Kanal folgen? Ich habe ihn auf meinem Profil verlinkt.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Welpen, Hundeerziehung, Hundehaltung)

Würde ich nicht. Lass ihn kauen, er hört von alleine auf😅👍!