Frustriertes Bellen beim Hund?

2 Antworten

Du musst konsequent bleiben aber auch mal mit dem Hund spielen wenn er dich zum spielen auffordert. Aber nicht jedes Mal.

Die eingeknickten Vorderbeine sind ein "Playbow", also eine Spielaufforderung. Nach hinten gerichte Ohren sind ein Zeichen von Unsicherheit. Und gebellt wird weil das für Hunde Kommunikation ist. Das Wedeln bedeutet, dass der Hund aufgeregt ist.

Dein Hund würde also gern mit dir spielen, beißt dabei spielerisch in deine Kuscheldecke, ist aber eher unsicher und wedelt und bellt weil er aufgeregt ist.

Anonym6696
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich war echt unsicher, weil das Verhalten und die Körpersprache nicht so ganz Sinn ergeben haben. Ich würde dann auch gern mit ihm spielen, aber halt nicht mit der Decke. Wenn ich was anderes anbiete ist das wie gesagt, kurz interessant, aber dann geht's wieder auf die Decke. 😶

Das ist nur anhand er Beschreibung und ohne video o.ä schwer zu sagen. Es könnte sowohl eine drohgebärde, als auch eine Spielaufforderung sein. Geht er richtig runter vorne und hat den Hintern oben ? Knurrt er zwischen dem Bellen ? Was macht er danach wenn du nicht reagierst ? 6 monate sind ein ziemlich rüpelhaftes Alter und vorallem bei Rüden wird sehr viel getestet und neu hinterfragt. Durchhalten und konsequent bleiben und ihn gut auslasten und meistens regelt es sich dann wieder ;)

Anonym6696
Fragesteller

Falls es heut nochmal vorkommt, filme ich es mal.

Er geht wirklich weit runter und der Hintern ist oben. Er knurrt nicht dabei. Wenn ich nicht reagiere, bellt er entweder weiter oder versucht mich anzuspringen.

Ja, der gute testet momentan seine Grenzen und unsere Nerven..😄

Smartalek  12.04.2023, 17:24
@Anonym6696

Dann klingt das, zum Glück, eher nach Spielen. Wie lange geht ihr am Tag mit ihm Raus ? Was ist er für eine Rasse?

Anonym6696
Fragesteller
@Smartalek

Labrador Weimaraner Husky Mix. Insgesamt sind wir so 2 bis 2,5 Stunden draußen. Davon mindestens eine große Runde (1 Stunde bis 1,5 Stunden ca.). Da darf er dann auch frei oder zumindest an der Schleppleine laufen (je nachdem wo wir sind). Wir versuchen auch verschiedene Auslastungen mit einzubringen wie z.B. apportieren oder Nasenarbeit.

Smartalek  12.04.2023, 18:52
@Anonym6696

ach du kacke..das ist ja mal eine super Intelligente bewegungsfreudige Rasse ! Schön das er gut ausgelastet wird aber ich denke fast für einen 6 Monate alten Hund sind 2,5 stunden möglicherweise schon zu viel. "Experten" sagen 10 minuten Pro Lebensmonat (damit sind wir aber auch nicht so hingekommen) Also persönlich denke ich sind 1,5-2 std für die Mischung gut. Er muss nur halt auch lernen ruhig sein zu können und abzuschalten..das ist in dem Alter oft wichtiger als viel Auslastung.
PS; Wenn Husky mit drin ist, kannst du gut davon ausgehen, dass er sehr vocal bleiben wird ;)

Anonym6696
Fragesteller
@Smartalek

Wir probieren es mal, die Zeit draußen etwas zu reduzieren. Wir sind momentan sehr dabei mit ihm zu üben, dass er mal zur Ruhe kommt. 😁 er "quatscht" uns momentan ziemlich voll, aber heult nicht wie es bei Huskys gerne mal ist.

Smartalek  12.04.2023, 19:06
@Anonym6696

huskys quatschen auch sehr gerne ^^ manche klingen fast schon menschlich finde ich :D gutes Gelingen und viel Spaß noch mit der powermischung ;)