Hund bellt Mitarbeiter an?

3 Antworten

naja, das ist ja nicht verwunderlich. Er hat nun das Büro als sein Revier akzeptiert. Wenn er da frei herumlaufen kann ist das alles seins.

Ab sofort bekommt der Hund seinen Platz in deinem Büro und zwar so das du vor dem Hund bist . also wenn jemand an deinen Schreibtisch kommt dann bist du zwischen dem Hund und dem Kollegen. Du kontrollierst hier und bestimmst wer kommen darf und wer nicht.

Der Hund läuft auch nicht frei im Büro herum so wie er gerade lustig ist.

ich habe meinen Hund auch im Büro und er darf morgens auch herumlaufen und die Kollegen begrüßen. Aber dann, spätestens wenn ich meinen Kaffee getrunken hab, dann kommt er in seinen Welpenauslauf. Dieser steht in einer Ecke von meinem Büro. Und da drin schläft er dann. Er weiß genau sobald er da drin ist hat er Sendepause. Ich lasse auch nicht zu dass jemand dort hingeht um ihn zu streicheln wenn er da schläft .

Der Hund ist völlig entspannt, er kennt den Tagesablauf, und Körbchen beziehungsweise eben seinen Welpenauslauf ist seine Tabuzone.

Wird langsam Zeit für ernsthafte Erziehung. Der Hund hat sich nicht selbstständig zu machen um im Büro rumzufliegen. Egal ob die Tür offen oder zu ist.

Und wenn er Leute angeht, egal ob körperlich oder "nur" verbal, dann hast du das zu korrigieren. Im Idealfall, schon BEVOR es so weit kommt.

Also: der Hund darf dein Zimmer nicht alleine verlassen.

Eine Hundeschule wäre auch jetzt angebracht.

Hi,

Du musst dein Hund schon sagen was im Büro zu tun ist, das liest sich etwas als wenn da frei Schnute rumläuft und mehr oder weniger macht was er will, dadurch können Hunde auf die Idee kommen das sie das Büro kontrollieren und nicht ihr Mensch. Unterbinde das er selbstständig das Büro erkundet und weise ihm sein Platz und seine Aufgaben (schlafen oder vielleicht spielen mit so knobelbretter) zu.