wann verlieren hundewelpen ihre milchzähne?

3 Antworten

sehr unterschiedlich - manche bekommen schon mit 16/18 Wochen die zweiten Zähne andere erst mit einem halben Jahr. Es ist je nach Rasse und aber auch je nach individuellen Hund - so kenne ich einen Dobi der mit 17 Wochen bereits die Zweiten bekommt und mein Dobi damals hat sie erst mit 5,5 Monaten bekommen.

Mein jetziger Rüde hat seine Zweiten erst mit 6 Monaten bekommen - Spätzünder, aber in allem auch mit Beinchen heben etc.

Mit 4 Monaten haben viele noch ihre Michzähne - das ist ganz normal.

Ja der Zahnwechsel beginnt erst. Bei den Einen Hunden merkt man gar nichts, da wechseln die Zähne fast nahtlos. Beim ersten Golden haben wir nie einen Zahn oder eine Lücke gesehen. Der Golden den wir jetzt haben, hat seine Zähne im Haus verloren, die sind überall herumgelegen, wir hatten ein ganzes Glas voll ;-)