5 monate alter jack russel hat an 1 tag 2 zähne verloren.. NORMAL?!

12 Antworten

der hund zahnt, das ist normal. bitte hör auf ihn mit schinken, käse und brot zu drangsalieren und weiche sein trockenfutter zwanzig minuten vor dem füttern in wasser ein. kann doch nicht so schwierig sein. biete ihm etwas hartes zum kauen an. rinderkopfhaut o.ä. die gepressten knochen vom futterhandel sind reiner chemiemüll.

Dass er die Zähner so schnell verliert, ist normal, wie ihr ihn füttert dagegen nicht. Grade jetzt braucht er ausreichend Vitamine und Mineralien, um ein gutes bleibendes Gebiss ausbilden zu können. Also besorgt euch ein ordentliches Futter, das den Ansprüchen genügt, und weich es halt eine eile in lauwarmem Wasser ein, damit er es beißen kann. Aber füttert ihm keinen salzigen Schinken und Essensreste - das ist ja himmelschreiend!

Das er seine Zähne verliert ist völlig normal, auch mehrere am Tag. Bedenklich finde ich, was ihr ihm da gerade füttert. Warum weicht ihr sein Trockenfutter nicht kurz mit warmem Wasser ein? Wenn ihr jetzt Schinken, Käse und Essensreste füttert zeigt der euch den Vogel, wenn ihr wieder Trockenfutter hinstellt. Unser 6 Monate alter DSH kaut seit Wochen mit Wonne auf Markknochen und Büffelhautknochen rum, tut ihm einfach gut.

Ihr solltet eurem Hund was gutes tun und lieber ein hochwertiges Nassfutter kaufen als ihm die Reste von eurem Essen zu geben. Das ist meist viel zu stark gewürzt für Hunde und Zwiebeln z.B. sind für Hunde GIFTIG.

Die Zahnung bei den Welpen beginnt zwischen den 3-5.Monat.Der Wechsel vom Milchzahn zu den bleibenden Zähnen vollzieht sich bei manchen Hunden mit Schmerzen.Da kann es sein,das die Aufnahme der Nahrung nicht mehr mit der selben Freude geschieht.