Mein Hund hat zwei Zahnreihen. Ist das normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind versetzte Milchzähne. Spielt mit ihr bissl Zerren mit einem Stofftier und das müsste sich kurzfristig ändern. Du kannst locker noch 1 bis Monate warten und wenn denn immernoch der eine oder andere Zahn in zweiter Reihe stehen sollte, ab zum TA, da wird man schauen ob eine operative Entfernung notwendig sein könnte!

fengler
Fragesteller

Danke! :)

fengler
Fragesteller
@fengler

Ich geb dir jetzt einfach mal den Stern, einer soll ihn ja kriegen. :) Aber auch an alle anderen ein liebes Danke!

Der Zahnwechsel geht bis zum 7.Monat. Keine Panik, es kommt häufig vor... Falls es jedoch zu Entzündungen etc kommt sollte der Zahn gezogen werden.

fengler
Fragesteller

Danke, ich dachte nämlich immer, der Zahnwechsel ist im 4 Monat schon vorbei. Wieder was gelernt! :)

Manchmal fallen die Milchzähne nicht von alleine heraus. Sind sie im Alter von 6 Monaten noch da oder haben sich sogar schon die neuen Zähne gebildet, unbedingt zum Tierarzt gehen, sonst bilden sich die dauerhaften Zähne an falschen Stellen und es kommt zu Gebißfehlstellungen. Meinem Hund mußten im Alter von 6 Monaten zwei Milch-Eckzähne gezogen werden. Ich habe sie aufbewahrt - sie hatten noch komplett lange Wurzeln und wären von alleine nicht herausgefallen. Kauartikel nützen dann wenig. Ich würde unbedingt mit einem TA sprechen, bzw. ihm den Hund zeigen!!

Da sind die Milchzähne nicht raus gefallen. Noch ist der Hund in einem Alter wo die noch raus fallen könnten. Gibt ihm was zum Knabbern, spielt ein bißchen mit ihm. Sollten die jedoch nicht rausfallen oder die neuen Zähne fangen schon an schief zu wachsen, müßen die Zähnchen gezogen werden. LG spieli

das dürften die eine Reihe Milchzähne sein und die andere bleibende

ist normal - die Milchzähne werden bald alle raus sein dann hat dein Hund sein bildhübsches Raubtiergebiss und kann beruhigt die Zähne Fletschen. ;)

bei zweifel und weiteren Tierfragen schau mal in der community von www.fressnapf.de vorbei

fengler
Fragesteller

Danke :) dann bin ich ja beruhigt dass wir nicht doch versehentlich einen Hai aufgenommen haben :D

BirgitAltmann  21.06.2010, 14:18
@fengler

nene - das hatte unser auch aber unten und die Milchzähne verlor er dann schnell - beim fressen und spielen hatte da auch keine Probleme mit