Rottweiler Welpe 2 Zahnreihen?

3 Antworten

lass das mal den Tierarzt anschauen. es kann sein, dass die 2. dei Milchzähne nicht zum Ausfallen bringen, sondern nur zur Seite drängen (wie beim Menschen auch). da müssen dann die Milchzähne gezogen werden.

MayerP
Fragesteller

Okay, nur die Milchzähne waren vorne ja bereits alles draußen🤔

Das kommt davon das er noch die Milchzähne hat und die richtigen gerade nachschieben,du solltest ihm was zu kauen geben dann verliert er die Milchzähne schneller und die neuen können besser nachschieben.Das wird dir dein Tierarzt aber auch sagen.

MayerP
Fragesteller

Aber die Zähen vor der hinteren Reihe sind schon neu.
Ich habe jetzt eben gemerkt, dass deiner kleinere der vorderen Zähne ein wenig wackelt. Aber die restlichen daneben sind alle neu.

Super mit dem Foto, so sieht man direkt, was Du meinst. :)

Das könnten kleine Verletzungen durch Futter sein. Auch bei uns Menschen bilden sich ja manchmal weiße Aphten. Ist es denn hart wie die restlichen Zähne?

Ich würde das wohl jetzt übers Wochenende noch beobachten und ansonsten am Montag zum Tierarzt fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
MayerP
Fragesteller

Alles hart wie ein Zahn. Beobachte die Vorderzähne schon eine Weile, aber die 2. Reihe habe ich eben erst bemerkt.

JustASingle  29.01.2022, 10:45
@MayerP

Montag zum Tierarzt. Besser ist es. :) Zahnfleischrückgang kann es auch sein, aber auch das gehört behandelt, zumal das eine super Eintrittspforte für Infektionen ist. Aber wahrscheinlicher ist wirklich eine kleine Mutation in der Zahnanlage.

Biberchen  29.01.2022, 10:24

ja, Tierarzt würde ich auch sagen.