Welpen wieder abgeben?

13 Antworten

Dachtest du eigentlich der Hund würde fertig erzogen, genau wie ihr es für eure Bedürfnisse braucht geliefert werden? Und gerade, dass Hunde und Katzen ein Problem sind sollte ja, allein schon durch Spricheörter und Co, bekannt sein. Und sich eine Rasse zu holen vor der die Mutter Angst hat, sag mal wie dämlich kann man eigentlich sein?

Ja, gebt ihn ab, heute noch. Und wenn der Vermehrer ihn nicht zurück will, dann ins Tierheim. Falls die noch keinen Aufnahmestopp haben.... wegen Leuten wie ihr.

Auch wenn dir das evtl. peinlich ist oder whatever, du hättest ihn eig. zum Züchter zurück bringen sollen. Die sind was das angeht idR sehr kulant und wollen nur das Beste für die Kleinen.

Falls das mit dem neuen Besitzer in spe nicht klappt, wäre ich interessiert. Habe bereits einen 4 Jahre alten ~35kg Knutschbär.

Gibt es hier PNs?

Ansotica  26.06.2021, 08:20

Züchter schon ja, nur kommt der Welpe garantiert nicht vom Züchter.

Wieso hast Du dir das nicht vorher überlegt? Es war doch klar, das er sich nicht von Haus mit der Katze verträgt sondern es ein langer Trainingsweg ist.

Also ehrlich - einen Orden bekommst Du von mir nicht dafür. In Deinem Alter sollte man genügend geistige Reife besitzen um zu wissen dass ein Tier kein Spielzeug ist auf das man nach 2 TAGEN schon keine Lust mehr hat ! Und Deine Mutter ist scheinbar auch nicht besser.

Es ist doch völlig klar dass sich ein Welpe nicht friedlich mit der Katze aufs Sofa setzt oder ? Das ist doch eine dumme Ausrede dass der Welpe deswegen wieder weg muss.

Es war auch vorher klar dass ein Welpe anstrengend ist und viel Zeit benötigt. Die ganzen Umstände mit studieren etc - da wusstest Du alles schon.

Ein Lebewesen kauft man nun nicht mal wie ein neues Handy und tauscht es um bei Nichtgefallen.

Jetzt sei wenigstens so verantwortungsbewusst und kontaktiere den Züchter. Wenn Du Glück hast nimmt er ihn zurück - dann ist der Schaden für den Welpen noch nicht so gross.

Wenn der ihn nicht nimmt - kontaktiere das Tierheim oder eine Rottweiler-Nothilfe.

Was Du auf keinen Fall tun kannst ist den Hund jetzt irgendwie an die nächstbeste Person zu verscherbeln wenn Du diese Person nicht sehr gut kennst. Wer sagt Dir denn dass diese Leute nicht auch nach ein paar Tagen die Nase voll haben ? Dann wird der Hund ständig weitergereicht und mit einem halben Jahr ist der dann soweit dass er Verhaltensauffälligkeiten zeigt und sowieso im Tierheim landet. Und da dann auch nicht mehr rauskommt.

Das ist das beste was du tun kannst ihn abzugeben aber an jemanden der wirklich Ahnung von Hunden hat!

Du kannst nicht erwarten das ein Welpe sich sofort mit einer Katze versteht von einem Baby das grade mal ein paare Wochen alt ist kanst du auch nicht erwarten das es stubenrein ist bzw schon spricht!

Du hast nichts getan um dich wirklich zu informieren das ist ersichtlich aus dem was du schreibst den nur ein Dummkopf schaft sich einen Hund an wen er schon bald studieren wird! Und erst recht nicht einen Welpen! Wie soll das den werden wen der Hund stundenlang in der Wohnung eingesperrt ist und sich keiner um ihn kümmert!

Nichtmal deine mutter war dafür das du dir einen Hund anschaffst!

Da ist es besser den Hund Abzugeben! Aber bitte nicht an einem Studenten oder Schüller oder jemand der auch Katzen hat!

16flower06
Fragesteller

Ich hatte es mit meiner Mutter abgesprochen. Sie meinte sie kümmert sich darum, wenn ich studiere. Er sollte ein Familienhund sein. Er ist erst 9 Wochen deshalb denke ich er hat jetzt noch gute Chanchen eine Familie zu finden. Es wäre egoistisch und dumm wenn ich mein Fehler jetzt nicht einsehen würde sondern erst dann wenn die Probleme da sind