Was soll ich mit meinem Welpen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist es dir hoch anzurechnen, dass du deutlich wahrnimmst, dass es Probleme mit eurem kleinen Hund gibt und du für ihn eine bessere Stelle finden möchtest! Hut ab, dass ist sehr reif!

Ja, ein Tier ist nicht nur süß sondern eben auch sehr viel Arbeit über 10-15 Jahre.

Du wirst wahrscheinlich irgendwann nicht mehr zuhause wohnen und dann wird der Hund sehr einsam. Deine Mutter arbeitet wahrscheinlich oder?

Ich würde zum Tierheim gehen und einfach mal mit jemandem sprechen. Die kennen meistens Leute, die gut geeignet sind. Am schönsten wäre es sogar, wenn dein Hund zu einem weiteren Hund kommt.

Itsthejute
Fragesteller

Danke dir schonmal für die schnelle Antwort.

also ja ich werde vielleicht nur noch 3jahre zuhause leben und meine Mutter ist berufstätig.

Serz dich mit dem Züchter in Verbindung bei dem deine Mutter den Hund gekauft hat.

Sollte es sich um einen Mischling handeln dann nimm Kontakt mit einem Tierheim auf. Die arbeiten mit Pflegestellen zusammen und Welpen aus dem Tierheim sind sehr beliebt und der Hund wird schnell vermittelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ans Tierheim wenden. Die beste Lösung wäre natürlich, wenn der Welpe DIREKT von Euch zum neuen Besitzer wechselt ohne den Umweg über das Tierheim. (das könnte ihn traumatisieren )

Ich finde es bemerkenswert das du erkannt hast das es weder dem Welpen noch dir gut geht

wenn deine Mutter sich nicht um das Tier kümmern kann soll sie ihn abgeben wer steht im Kaufvertrag?

Kommt der Hund von einem FCI Züchter? Wenn ja setz dich in dem in Verbindung und erkläre ihm die Situation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen