Rottweiler oder Mischling?

12 Antworten

Wenn der Hund reinrassig wäre, hätte er FCI-Papiere vom Ungarischem Dachverband www.kennelclub.hu/index.php). Du hast dich für einen "günstigen" Mischling aus vermutlich dubioser Quelle entschieden. Da kanns du keinen "Rassehund" erwarten und das der Hund ein Mischling ist, sieht man auf den ersten Blick. Sei froh, wenn der Hund keine ernsthaften gesundheitliche oder charaktetliche Probleme hat. Das kann man bei solchen Hunden nämlich nicht voraussetzen.

Warum solltest du für einen Mischling weniger Hundesteuer zahlen? Wenn Rottweiler bei dir auf der Liste steht, gelten die Auflagen auch für deren Mischlinge.

Niemals ein reinrassiger Rottweiler - eher Dobermann mit drin..

Wenn da ein Anteil Rottweiler drin ist und in Deinem Bundesland der Rottweiler auf der Liste steht gilt er wahrscheinlich auch als Listenhund. Ob Du weniger Steuern zahlen musst weil es ein Mischling ist wage ich zu bezweifeln. Aber das musst Du bei der Gemeinde nachfragen.

Der Kopf ist in der Tat zu schmal für einen Rottweiler - persönlich finde ich aber Dobermänner edler und auch freundlicher - dieser Mix ist aber perfekt.

Wenn der Rottweiler bei dir auf der Liste steht, gehört ein Rottweiler mix immer noch dazu. Das wird an deinen Steuern nichts ändern.

Aber Ja, reinrassig ist der zu 100% nicht. Das sieht selbst ein blinder.

Aber was erwartest du auch wenn du lieber billig einen Welpen kaufst anstatt zu einem seriösen Züchter zu gehen?

Zudem ein Hund um wirklich als reinrassig zu gelten mit dementsprechenden Nachweisen Papiere des FCI braucht, auch aus dem Ausland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Reinrassig ist der auf keinen Fall informiere dich in deiner Umgebung wie es mit den Listenhunden ist

Reinrassige Hunde haben immer FCI Papiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen