DNA Test?

3 Antworten

Die DNA nahezu jedes Europäers sieht so aus. Anbei mal meine.

Wenn sie darüber nicht Sprechen wollen würde ich das respektieren. Vielleicht einmal vorsichtig ansprechen, es dann aber auch gut sein lassen.
Wenn du wirklich genaueres wissen willst, müssten die beiden sich auch testen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Arzt, Familie, Kinder)
nachosmitsosse
Fragesteller

Ich meinte ja nur dafür das meine Eltern fest davon überzeugt sind das meine Mutter Ungarin und mein Vater Rumäne ist , ist 40% Pole schon viel 🤷🏽‍♂️🤷🏽‍♂️

Tuehpi  27.07.2022, 13:53
@nachosmitsosse

Nö, nicht so wirklich. Ich weiß das mein großer osteuropäischer Anteil von der Uroma väterlicherseits kommt, sind damals aus Danzig weg. Wenn deine Eltern ihre leiblichen Eltern nicht kennen, gibts da wenig heraus zu finden.

Hm. Ich vermute mal, der Gentest war nicht allzu teuer? Ich würde auf den Gentest nicht allzu viel geben, hier genaue Aussagen zu treffen ist äußerst schwierig und basiert bei den preiswerteren auch noch auf der Basis der zuvor eingereichten Tests. Sprich: Wenn viel mehr Polen als Ungarn teil genommen haben, werden die angeblich polnischen Gene überpräsentiert.

Mit anderen Worten: Du weißt gar nichts oder nur, dass Dich Deine Eltern offensichtlich im allgemeinen richtig informiert haben, da das Ergebnis ihre Aussage (rumänisch/ungarisch) gestützt wird.

Keine wirklich gute Basis für ein Gespräch über die Familiengeschichte.

Bloodykiller187  08.10.2022, 21:56

Der Preis des Gentestes hat damit nicht viel zu tun, liegt am gemischten Gen-Pool und den eingeschränkten Möglichkeiten der Auswertungen. Das geht nicht so einfach wie man sich das vorstellt, das sind sehr komplizierte Analytische Verfahren. Der erste Fehler kann schon bei einer PCR passieren, wenn die Primer falsch eingestellt sind. Das wird aber zu kompliziert für hier.

Es gibt einen YouTube kanal namens Muro Normalo DNA Analysis. Er kann dir bestimmt weiter helfen. Schreib ihn am besten eine email. Die emali Adresse findest du auf seinem Kanal.