Vererbung in Prozent: Vater und Mutter 50:50?

7 Antworten

Du stellst dir das etwas zu einfach vor. Informiere dich mal über Allele.

Deine Eltern haben ebenfalls Vorfahren. Und die auch wieder. Usw. Und die können aus ganz anderen Regionen stammen.

Zumal das aber eh Kaffeesatzleserei ist.

Schokolinda  10.07.2019, 22:05

ne, das passt schon. ich hatte ein paar kontakte mit leuten, die nur entfernt mit mir verwandt sind, weil ich in deren stammbaum namen fand, die in der region, aus der meine familie kommt, vertreten waren. im kontakt erfährt man dann, dass die tatsächlich aus derselben region stammen.

du hast weit mehr vorfahren als nur 2.

nach 7 generationen bist du schon bei 128 personen, die an deinen genen beteiligt sind. dann wird langsam klar, wieso % sinn macht.

und auf der welt war schon immer viel los. deswegen kannst du gene von ost nach west, von nord nach süd haben.

du hast 100% gene und die frage war: wieviel % der gene kommen aus einer bestimmten region?

Ein Beispiel

Meine Grandma hatte 12 Kinder, 34 Enkel Kinder und keine Ahnung wieviel Urenkel.

Wenn du weißt, was die Preußische Garde ist die hatte ein Minstesmaß von 186.

Junior hat 188 und er ist einer der Urenkel.  Aber alle Ob Söhne, Enkel oder Urenkel, knacken diese Garde Grenze.

Leider haben Im Gegenzug dazu, alle Ladys Brustkrebs.

Das also nur deine Eltern in deinen Genen stecken ist ein absoluter Irrglaube.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, gebe ich Dir den Rat, dich erst noch einmal sachlich und vor allem auch fachlich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Denn deinen Worten entnehmen ich, dass Dir im Moment die Wissensgrundlagen zum Verständnis der Testergebnisse völlig fehlen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung