Kann man mit einer Speichelprobe ALLES herausfinden?

2 Antworten

Speichelproben werden oft für DNA-Analysen verwendet um genetische Informationen zu erhalten. Beispielsweise Abstammung, Ahnenforschung und auch Krankheiten.

Was die Interpretation genetischer Daten nicht kann ist alle Gesichtspunkte deiner Gesundheit oder Persönlichkeit zu ermitteln. Diese Faktoren sind oftmals durch Umgebungs- und Umwelteinflüsse beeinflusst.

Interrogantis
Fragesteller
Speichelproben werden oft für DNA-Analysen verwendet um genetische Informationen zu erhalten. Beispielsweise Abstammung, Ahnenforschung und auch Krankheiten.

Und kann man mit nur einer einzigen Speichelprobe das alles herausfinden?

laoist  22.11.2023, 08:12
@Interrogantis

Ja, kann man mit entsprechenden Apparatur. Praktisch braucht man dann nur wenige Zellen.

Ja

Auch von Tränen und anderen Flüssigkeiten oder Körperteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung