Ist Kuh-DNA in der Milch?

5 Antworten

Ja, es ist Kuh-DNA drin.

Ob nun aber die These bewiesen werden kann, dass auch Schweine-DNA in der Milch oder gar im Fleisch drin ist, wenn der Bauer Schweinegülle aufs Feld geführt hat, von dem dann die Kuh Gras und Stroh zu fressen kriegt, ist mir jetzt so auf Anhieb nicht bekannt.

Aber vielleicht kann hier jemand mit spekulieren?

Natürlich. Man kann mit einem Gentest feststellen von welchem Tier die Milch ist.

Das verändert aber nicht deine DNA und eine Kuh kann man mit deinem Speichel auch nicht klonen.

Aber wo ist jetzt das Problem? Pflanzen haben übrigens auch DNA.

Natürlich ist da Kuh-DNS drin, in jeder Zelle einer Kuh, ist ihre DNS enthalten.

Wenn du Fleisch isst, isst du auch die DNS mit.

Aber allein aus der DNS kann man keine Tiere heranziehen, dazu benötigt es (momentan noch) tatsächlich der Ei- und Spermazellen.

Es wurde in Kuhmilch sogar schon die DNS der genmanipulierten Pflanzen gefunden mit denen die Kühe gefüttert werden.

Agronom  15.01.2019, 11:30

DNA aus dem Futter kann aber immer nur in Fragmenten enthalten sein, da keine ganzen Zellen resorbiert werden können.

Euterzellen des Rinds können aber komplett in die Milch gehen.

Dackodil  15.01.2019, 11:53
@Agronom

Sachlich/fachliche Informationen sind nicht erwünscht.

BerwinEnzemann  15.01.2019, 12:35
@Agronom

Bei mir sind sachlich/fachliche Informationen immer erwünscht. Danke für den Beitrag. :-)

da du meist H-Milch oder pasteurisierte Milch hast ist die DNA zerstört. du müsstest frisch gemolkene Milch aus dem Kuheuter haben.