Findet ihr Milch trinken komisch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

9 Antworten

Ja

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung dazu.

Ich habe eine Milchunverträglichkeit und auf Grund dieser habe ich das Trinken von Milch bereits im Kindergarten verweigert. Mir wurde davon übel und ich bekam sofort Bauchschmerzen. Der Geruch von gekochter Milch ist für mich einer der widerlichsten Gerüche, die ich kenne. Das alles hat bewirkt, dass ich Milch nicht als Getränk ansehe. Ich kann nicht mal jemand anderem beim Milch trinken zusehen, dass ist mir irgendwie unangenehm.

Nein

Da könnte man ja auch gleich fragen ob das Essen von Eiern oder Honig komisch ist.

Wir Menschen verzehren tierische Produkte.

Nein

Es gibts nichts besseres als frisch gemolkene Milch vom Bauern die man dann zuhause ankocht und mit Honig trinkt vor dem Schlafen gehen.

m00nkuh  29.08.2021, 05:35

beste ... und dann corfnlakes mit dem rahm oben drauf da werden kindheitserinnerrungen wach

Ja

Wenn fiktive Auserirdische kämmen und schauen, was wir auf unserem Plauen paneten so tun, wären sie vermutlich sehr erstaunt über die Absurditäten die es hier gibt.
Für uns, die wir dirnstecken wirken diese ganz normal.

Milch, die eigentlich für Kälber gedacht ist in Massen zu Milchpulver zu verdampfen, weil wir mit der Überprofuktion irgendwas machen müssen, wärend die Kälber ein Milchersatzprodukt mit Palmfett bekommen ist nur eine der Absurditäten die hier so passieren.

KautschukMan  12.01.2024, 12:18

Was allein andere Menschen schon für komische Sachen machen... Ich meine nicht nur Ausnahmen von Einzelpersonen, sondern ganze Bevölkerungsgruppen bspw. Da merkt man gar nicht, was man selbst alles für komische Sachen macht.

Annat75pyz  12.01.2024, 12:40
@KautschukMan

Ja, besonders spannend ist es in einen anderen Kulturraum zu reisen und persönlich zu erfahren wie das Gegenteil von Normalsten der Welt auch wieder das Normalste der Welt zu sein scheint.

Nein

Man kann gegen alles Mögliche "Aversionen" aufbauen, indem man sich mit Negativbegriffen aufheizt. Man könnte es auch schrecklich finden, eine Möhre zu essen, an der ja im Boden tausende Ameisen, Würmer, Nematoden, Käfer, Mäuse vorbeigekrabbelt sind und die aus Stallmist, Vogelkot (Guano...) ihre Nährstoffe gezogen hat. Und bei der Getreidepflanze könnte man es schrecklich finden, daß ihre "Kinder" in der Mühle zermalmt und dann gebacken und verschlungen werden...

Die gesunde Alternative ist, sich da mental einfach nicht reinzusteigern und dankbar zu sein, wertvolle Nährstoffe zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung