Baby 7 Monate trinken?

3 Antworten

Ein Baby wird sich immer bemerkbar machen, wenn es noch Hunger oder Durst hat. Da bringt es relativ wenig, wenn man alles genau abmisst und dann aufhört, wenn die mengen "drinnen" sind.

Wasser und ungesüßter Tee sollte es immer geben, wenn er Durst hat.

TanjaCindy2008
Fragesteller

OK ja aber er sollte ja trotzdem Milch trinken trinkt morgens nur 90ml

Linuel  08.03.2023, 08:26
@TanjaCindy2008

Milch trinkt er zwar, aber es ist für dein Baby ein Nahrungsmittel und kein Getränk. Wenn er morgens nicht so viel Milch zu sich nimmt, dann probiert es eben später noch einmal. Er wird nicht verhungern ... solange ihr ihn immer alles anbietet.

Guten Morgen,

Milch ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk.

Wenn dein Kind schon isst, sollte es auch normal trinken, am besten Wasser oder auch mal ungesüssten Tee.

TanjaCindy2008
Fragesteller

Er isst ja Brei man sollte ja er ab 3 Mahlzeiten Wasser geben oder?

Myop86  12.03.2023, 23:22
@TanjaCindy2008

Wir haben von Anfang an auch Wasser angeboten. Nur weil du es anbietest, wird es ja nicht unbedingt gleich akzeptiert. Und das trinken von Wasser aus einem Becher muss ja auch gelernt werden.

Mindestens 1ml/1kalorie