Welche milch statt muttermilch?

1 Antwort

beikost heißt ja beikost, daher ist milch immer noch das hauptnahrungsmittel.

wasser/ungesüßten tee wird erst ab der 3. ersetzten mahlzeit eingeführt und ist kein milchersatz für säuglinge.

wenn du tagsüber nicht mehr stillen möchtest, dann gib pre und keine 1er.

hab aber den mehraufwand im kopf. du musst die flaschen spülen, pulver kaufen und jedes mal anrühren. unterwegs musst du immer eine thermoskanne, kaltes wasser und pulver dabei haben.

auch kann es dazu führen, dass deine milch mangels abruf versiegt, du einen milchstau bekommst, oder dein kind die brust verweigert, weils mit der flasche einfacher geht. kann auch sein, dass dein kind die flasche verweigert.

zudem ist muttermilch das beste für das kind. im endeffekt ist es deine entscheidung.

Paul25867
Fragesteller

Ok danke für die antwort :) wir sind mit der beikost schon ziemlich gut dran. Er isst frühs mittags und abends und wir stillen anschließen. Frühs und mittags mag er schon nicht mehr stillen. Nur dazwischen dann nochmal kurz "trinken" abends ist es wie ein ritual, zum einschlafen.. war nur mein gedanke, ob er vllt doch noch bisschen mehr milch braucht.. 🤷‍♀️ und wenn ja pre, so wie ich das jetzt gelesen habe, danke :)

Aber ich denke das wird dann nicht nötig sein, wenn er schon so gut isst..oder ?

AshleighHoward  14.09.2023, 14:17
@Paul25867

ah ok, die info hat gefehlt. wenn er schon so gut isst, kannst du tatsächlich wasser geben und ggf noch eine zwischenmahlzeit einführen. z.b. nachmittagsbrei, gematschte banane, avocado oder obstmark.

Paul25867
Fragesteller
@AshleighHoward

Sorry :) ist ein guter essen denke ich.. schaffs nur nicht immer die ganze portion, da gibt es dann natürlich noch mama milch :) also reicht wasser/tee am tag dann :) danke!