Baby bekommt Ausschlag von Milch?

2 Antworten

Du solltest auf den Kinderarzt hören und dich nochmal an ihn wenden, wenn die Woche vorbei ist.

Sollte dein Kind tatsächlich laktoseintolerant sein (was in dem Alter ungewöhnlich wäre), kann es auch sein, dass es die laktosefreie Milch nicht verträgt. Es gibt da verschiedene Abstufungen. Hast du mal eine andere Marke von der laktosefreien Milch ausprobiert?

nuttyfluffy
Fragesteller

Nein das ist die erste die ich probiert habe

Ha100  15.04.2023, 10:58
@nuttyfluffy

Dann probiere andere Marken aus. Mit den laktosefreien Produkten ist das immer so eine Sache. Nur weil laktosefrei draufsteht, ist es nicht laktosefrei. Vor allem für Menschen mit schwerer Laktoseintoleranz. Aber wie gesagt: Das wichtigste ist, dass du auf den Kinderarzt hörst. Laktoseintoleranz ist ungewöhnlich in dem Alter, es könnte etwas anderes sein. Das kann aber nur der Kinderarzt erkennen.

nuttyfluffy
Fragesteller

Ich will aber mit der Pre Milch nicht irgendwas provozieren, weshalb ich ja einen Test wollte.

Ha100  15.04.2023, 11:01
@nuttyfluffy

Wenn dein Kind tatsächlich laktoseintolerant sein sollte, wäre das zwar sicher nicht angenehm, aber es gibt eben mehr Gewissheit. Diese Tests funktionieren nicht immer sicher. Ausprobieren gehört deshalb dazu. Hör auf den Kinderarzt.

Es gibt auch Milcheiweißallergie. Dabei reagiert der Körper nicht auf Milchzucker (Lactose) , sondern auf in der Milch enthaltene Eiweiße.