2w Baby Nahrung Milch aptamil?

3 Antworten

Das Problem ist häufig, dass Babys an der Flasche unbewusst überfüttert werden. Die Milch läuft einfach raus, sie müssen nicht saugen wie an der Brust. Der Magen ist noch winzig, wenn er zu voll ist kommt es einfach oben wieder raus.

An der Tatsache, dass du zu wenig Milch hast, wird sich durch eine Flasche im übrigen auch nichts ändern, es wirdnso eher immer weniger. Die Brust produziert nur die Milch, die bei ihr bestellt wird. Und mit jeder Flasche die du gibst, fehlt der Brust quasi die Information, dass noch Milch gebraucht wird. Mal abgesehen von einer möglichen Saugverwirrung. Gibt es bei dir in der Nähe eine gute Stillberaterin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
girli0103
Fragesteller

Ich weiß, ich gebe ja bei jeden Mahlzeit Brust, wenn ich merke er hat immer noch Hunger mache ich dann zufüttern. Und ne Pumpe habe ich auch. Danke :)

Also manche Babys spucken einfach viel. Bei meiner kleinen war es damals ähnlich und ich habe dann mit den 1er saugern von avent und Hipp Combiotik pre ganz gute Erfahrung gemacht…. :)

Kann viele Ursachen haben, bleib bei Muttermilch (Glutenfrei).