Bis wann Pre-Nahrung?

1 Antwort

Wie alt ist dein Kind?

also auf der Beschreibung steht ja das du deinem Kind von Anfang an die 1er Milch geben kannst, vielleicht gut für dich zu wissen: in der 1er Milch ist Stärke drinne als ,,sattmacher“.

Die pre Nahrung ähnelt der natürlichen Muttermilch am meisten und ist daher auch die bessere.

wenn dein Kinderarzt sagt das sie die pre bekommen soll könnt ihr das ja ausprobieren. Vielleicht wird das Kind von der pre mehr trinken oder ihr merkt kein unterschied. Pre ist aber wirklich die bessere Milch.

sollte das Kind davon nicht satt werden würde ich wieder auf die 1.

liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pau381
Fragesteller

Von der pre wird sie nicht satt, haben wir gemerkt beziehungsweise schreit sie wieder in circa 1 Stunde. Warum ist Milch besser?

Lola123844  02.01.2024, 19:48
@Pau381

Pre Milch ist die bessere, weil es der Muttermilch am ähnlichsten ist. Wenn das Kind schon einige Zeit die 1 trinkt, wird es sich daran gewöhnt haben. Wenn der Kinderarzt keine ,,Schäden“, wie Übergewicht oder sonstiges festgestellt hat würde ich ihr die 1 weiter geben, wenn ihr euch wohler fühlt mit der 1 gebt sie weiter. Ich habe das damals ,,nach Gefühl“ gemacht. Mit der pre angefangen und als meine Tochter dann jede Stunde die Flasche wollte habe ich ihr die 1 gegeben. Mit 1 Jahr war sie dann durch mit der Milch ☺️

Myop86  02.01.2024, 21:38
@Lola123844

Mal abgesehen von den schon genannten Vorteilen der Pre: Pre ist das am strengsten überwachte und reglementierte Lebensmittel. Es ist genau festgelegt welche Inhaltsstoffe, die für die kindliche Entwicklung essentiell sind, rein müssen. Bei Folgemilch wie 1er und 2er kann im Prinzip jeder mischen, wie er will. Es ist häufig mehr Stärke und Zucker drin, sie hat aber nur unwesentlich mehr kcal.

Wenn das Baby nach der Milch schnell wieder schreit kann auch was anderes als Hunger dahinter stecken. Ein Entwicklungsschub zb (während dem auch schonmal mehr getrunken wird als sonst.)