Baby 5 mon. Hat wieder stĂ€ndig Hunger đŸ€”?

4 Antworten

Die 1er enthĂ€lt unnötig Zucker laut meinem Kinderarzt, die wĂŒrde ich weg lassen.

Es könnte ein Wachstumsschub sein, aber auch dass es einfach nicht mehr reicht, er kann schon Brei Zusicherung nehmen, Versuch es in kleinen Mengen 👍

Ja, das könnte der 26 Wochen Schub sein. Wie lange das dauert, kann ich nicht sagen. Mein Kleiner hat danach aus dem Nichts angefangen in den VierfĂŒĂŸler zu gehen und nur zwei Wochen spĂ€ter fing er an zu krabbeln mit ersten Setzversuchen. Denke, dass das ziemlich viel Energie im Vorhinein braucht.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jĂŒngere Geschwister

Sprich mit dem Kinderarzt wenn du ĂŒber die ErnĂ€hrung etwas Ă€ndern willst. Gerade Jungs sind sehr anfĂ€llig was den Verdauungstrakt angeht, kenne viele MĂ€nner mit großen Problemen. Und naja, ist zwar doof aber: den Titel Mama/ Papa muss man sich verdienen đŸ€·â€â™€ïž

Bei meinem letzten Kind bin ich mit 1,5 Jahren noch 20 mal in der aufgestanden, und zwar jede Nacht! Das macht auch etwas mit der Psyche, das kannst du mir glauben

Wenn dein Kind einen Schub hat braucht es mehr NĂ€hrstoffe. Da ist es ganz normal, dass es mehr trinkt. Das geht vorĂŒber. Und nur weil es "mal" 7 Stunden durchgeschlafen hat, kann man nicht davon ausgehen das es so bleibt. ;) Der Schlaf entwickelt sich in den ersten 3 Lebensjahren und wird sich immer wieder Ă€ndern. Oft kann man nur durchhalten und es nehmen wie es kommt.

Brei bitte erst geben, wenn alle Beikostreifezeichen erfĂŒllt sind. Und ob das wirklich was bringt, ist fraglich. Ein reiner GemĂŒsebrei hat nur etwa die HĂ€lfte der kcal von Pre.

GrundsÀtzlich finde ich es immer schwierig an der ErnÀhrung/dem Schlaf/dem Verhalten des Kindes rum zu manipulieren, damit man selbst es bequemer hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FrĂŒhchenmama