Baby 5 Wochen Flaschennahung?

3 Antworten

Soviel wie er mag. Nach Bedarf, nicht nach Uhr!

100ml reichen in dem Alter. Mal etwas mehr oder we iger ist nicht schlimm. 180ml sind für 5 Wochen viel zu viel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
becci365
Fragesteller

Soviel wie er mag? Aber 100ml reichen wie meinst du das?

Zwergchen1984  23.08.2023, 14:00
@becci365

Was steht auf der Packung? 90ml + 3 Messlöffel = 100ml ab der vierten Woche oder so ähnlich? Da hast du deine Menge. Wenn er davon nur 70ml trinkt, ist alles okay. Trinkt er alles leer, hat noch Hunger, machst du noch mal eine kleine(!) Menge Milch fertig.

Nach Bedarf bedeutet, du gibst ihm dann die Flasche, wenn er Hunger hat. Nicht erst alle vier Stunden, wie viele vorallem ältere Menschen meinen.

Glückwunsch zum kleinen Wunder! :-)

Grundsätzlich sollte da nach Gewicht gegangen werden. Pro Kilogramm etwa 150 - 200 ml am Tag.

Im Zweifel kannst du aber auch bei deiner Hebamme nachfragen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
becci365
Fragesteller

Danke dir. Ist er wirklich mit meiner fast aufgebrauchten eierstöck Reserve. Die hebamme hat ihn zulezt vor 1 Woche gewogen.

Allyluna  23.08.2023, 13:56
@becci365

Naja, eine Woche ist ja noch nicht so lange her. Wenn Ihr selbst keine Waage habt, dann nimm das letzte bekannte Gewicht und rechne etwas großzügiger.

Hallo die Hebamme fragen, das Baby muss dazwischen eh ein Bäuerchen machen, dürfte nicht zufiel sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
becci365
Fragesteller

180 fertige trink Nahrung wäre am den 3 bis 4 monat steht auf der Packung