Unterschied zwischen BEBA HA PRE und BEBA PRE Anfangsmilch?

3 Antworten

HA bedeutet "hypoallergen" und ist eine Spezialnahrung für allergiegefährdete Kinder (das sind alle Kinder, bei denen ein Elternteil oder ein Geschwister an einer allergischen Erkrankung wie Asthma, Neurodermitis (=atopische Dermatitis/chronische Ekzeme) oder Heuschnupfen leidet), die nicht gestillt werden.

Wenn in eurer Familie keine Allergien vorkommen, könnt ihr auf die teure HA-Milch verzichten. Wichtig ist nur, dass es Pre-Milch ist; die ist der Muttermilch am ähnlichsten.

Dh92Ma
Fragesteller

Vielen Dank :)

Das HA steht für hypoallergene Nahrung und ist darauf ausgelegt, das Risiko von Allergien zu minimieren..

Dh92Ma
Fragesteller

das heißt, ich könnte die "normale" BEBA PRE auch unserer kleinen ohne bedenken anbieten? Oder sollte man schon darauf achten das es hypoallergene Nahrung ist?

Dh92Ma
Fragesteller
@Dh92Ma

Da beide von uns keine Allergiker sind.

Die HA Milch braucht ihr nicht. Es gibt keine Studien die belegen, dass die tatsächlich was bringt, sagte der Kinderarzt. Hauptsache es ist Pre.

Wir sind nach dem Krankenhaus problemlos auf eine andere Milch umgestiegen, weil beba auch so wahnsinnig teuer aber nicht unbedingt besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama
Dh92Ma
Fragesteller

Vielen Dank für die Aufklärung. Das hilft uns wirklich weiter :)