Abendbrei selbst machen?

6 Antworten

unser Sohn hat diese Breie immer verweigert und wollte immer das gleiche was wir auch wollten, nur halt mit dem Mixer.

wenn der Brei in die Flasche Muss, muss er zwangsläufig flüssig sein sonst saugt sich das kind zu Tode.. ansonsten ggf. etwas mehr Haferflocken nehmen

Probier mal anstatt normalen Haferflocken, Schmelzflocken zum andicken( gibt's von Kölln) die lösen sich etwas besser auf. Evtl. klappt das ja.

Früher gabs kein Google....wir mußten selbst experimentieren oder Freunde/Verwandte Fragen.

Wenn es noch zu flüssig ist, ist es kein Brei. Probire es aus, daß dein Hase das mit demLöffel bekommt. Andernfalls dünner lassen und via Flasche geben.

Meine Kinder haben schon sehr früh mitgegessen, sie wollten nicht so eine Pampe aus der Flasche. Du kannst auch etwas Obst reingeben und pürieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder

Gibt es bei Euch keine Eltern-/Mütterkurse vom DRK oder ähnlich? Schau mal im Internet und melde Dich dort an.

Anfangs hatte ich auch versucht den Abendbrei mit Muttermilch oder Pre anzurühren, wurde aber nie wirklich fest. Danach habe ich dann einfach nur Wasser genommen und so ab dem 9ten Monat dann halb halb mit Kuhmilch, später dann nur noch mit Milch.

Du könntest den Brei höchstens mit etwas mehr Breipulver/Flocken fester machen, die Babys mögen es ja auch manchmal lieber etwas fester statt zu flüssig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼