Pre Nahrung statt 1er Milchnahrung?

4 Antworten

ist nicht schlimm. Die unterscheiden sich kaum bis gar nicht. Die 1er macht minimal mehr satt und der Stuhl kann von der Pre bisschen weicher sein.

Am besten bleibst du bei der Pre, davon darf dein Baby nach Bedarf trinken wie es möchte. Wichtig ist nur, nicht mehr Pulver zu nehmen. Die andere Milch hat mehr Stärke und Babys nehmen dadurch mehr zu, oftmals muss dann auch genau darauf geachtet werden wie viel Flaschen gegeben werden, damit das Kind nicht zu schnell zunimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Ich weiß nicht, warum man überhaupt die 1er gibt? Sie hat keine Vorteile gegenüber der Pre. Pre ist Muttermilch am ähnlichsten und sollte deshalb die erste Wahl sein, wenn man nicht stillt. 1er und 2er Milch enthält mehr Stärke (und Zucker). Sie hat keinen Mehrwert für das Baby und ist eine Erfindung der Industrie, weil man für Pre keine Werbung machen darf. Ich würde tatsächlich empfehlen, bei Pre zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Das ist gar nicht schlimm.

Die Pre jedenfalls ist der Muttermilch in Bezug auf Fettgehalt, Eiweißgehalt und Mineralstoffgehalt am ähnlichsten und kann bis zum Ende der Flaschenzeit gegeben werden.

1er, bzw. Anfangsmilch enthält mehr Stärke als die Pre-Milch und macht die Milch damit ein bisschen dickflüssiger und kalorienreicher.

Wenn dein Baby beide Sorten verträgt, dann kannst du die Packung ruhig aufbrauchen.