PRE oder 1er Milch?

6 Antworten

Vielleicht solltest du lieber das Fläschchen sein lassen und dich in Geduld üben.

In der 8. Lebenswoche haben die Kleinen einen ihrer vielen Wachstumsschübe. Gleich die Flasche zu geben, fördert nicht gerade deine Milchbildung - im Gegenteil: deine Milch wird immer weniger, weil dein Baby ja kaum noch an deiner Brust saugt.

Und durch das Saugen an der Flasche ist es verwirrt, weil sich die Saugtechniken an Brust und Flasche komplett unterscheiden.

Ich empfehle dir noch nach einer Stillberaterin zu schauen.

Wenn du merkst das er nicht solange satt wird dann kannst du die 1er Milch mal versuchen wenn das nicht so ist dann bleib bei der Pre Milch. Unser Kinderazrt hat gesagt wenn es um die Kosten geht könnten wir umsteigen das die 1er Milch ja günstiger ist. Wir haben es auch versucht aber die kleine hat sie nicht vertragen und so habe ich bis sie zehn Monate alt war nur Pre Milch gegeben und danach so nach und nach auf Kuhmilch umgestellt.

Pre kannst du so lange, so viel und so oft geben, wie du willst, bzw so viel wie das Kind will. Da ist auch gar kein Tee zusätzlich nötig, der Flüssigkeitsbedarf wird durch die Prenahrung schon gedeckt. 1er haben wir gegeben, als unser Kind anfing durchzuschlafen, und auch nur abends als letzte Malzeit und später dann auch tagsüber, als die Prenahrung einfach nicht mehr genug satt machte und ich ansonsten entweder andauernd hätte füttern müssen oder das Kind so viel trank, dass mehr als die Hälfte ohnehin wieder raus kam (der Magen kann ja nicht unendlich viel aufnehmen).

Ich hab PRE ganz lange gegeben. Solange dein Sohn damit zufrieden ist, brauchst du nicht umzustellen. Das ist ok so. Meine Tochter ist inzwischen 2. Das ist jetzt schon einger Zeit her. Ich kann es nicht mehr genau auf den Monat sagen - aber mit 4 Monaten hab ich aufgehört zu stillen, weils auch nicht mehr ging. Sie hat dann noch lange PRE bekommen. Danach die 1er. ... und die 2er erst kurz vor ihren Geburtstag, weil die 1er nicht mehr vorrätig war. Nach dem 1. Geburtstag sind wir auf H-Milch in der Tasse umgestiegen.

Also ich würde die1er nehmen. Zu viel Flüssigkeit ist nicht gut auf Dauer.die Nieren können das kaum verarbeiten.Damm lieber was dickeres sag ich mal. Ich hab3Monate gestillt.dann hab ich pre geben wollen.wurde nicht satt.mochte nicht.fand selbst das sie super dünn ist und total nach Wasser schmeckt.... hab dann1er genommen.... alle3-4std , jetzt ist sie7Monate und alles Ok.