Muttermilch ergänzen mit fertig Milchnahrung.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann pre-milch, aber wirklich nur pre-milch nach dem anrühren mit muttermilch mischen. am besten nehmt ihr die pre-milch von aptamil, beba oder humana, die sind der muttermilch am ähnlichsten und von der zusammensetzung und den inhaltstoffen am besten.

Meine Hebamme hat immer gesagt, daß es nicht so gut ist, wenn "gemischt" wird - egal wie. Dann lieber eine Mahlzeit komplett Flaschenmilch und für die nächste Mahlzeit gepumpte Muttermilch "sammeln" (bis ausreichend Menge vorhanden ist). Soll für den Magen und die Verdauung besser sein.

Das Baby muss erst die Muttermilch trinken, damit es so viel wie möglich davon bekommt. Erst wenn es nicht mehr genug hat und noch hungrig ist, dann kommt die gekaufte Milch ins Spiel. Davon kann es dann trinken, bis es genug hat.

gebt auf gar keinen fall die fertigmilch! sonst bleibt die muttermilch ganz weg! je mehr nachfrage desto mehr angebot : also ANLEGEN ANLEGEN ANLEGEN

übrigens tut es dem kleinen magen(dasrm-trakt) nicht gut, so viel zu mischen!

Das habe ich früher auch gemacht. Erst gestillt (rechts und links) und dann Fläschen gegeben. Habe aber trinken lassen, bis er satt war. Zur Kontrolle haben wir immer die Trinkmenge vom Fläschen aufgeschrieben. Kind ist super gewachsen!! Wurde damals von Hebamme empfohlen, da der Kleine schlecht zugenommen hatte. Man kann auch zur Sicherheit die Allergiker Milch nehmen, da macht man nichts falsch.