Hallo mein baby wird mit der pre Nahrung nicht satt soll/darf ich einfach auf die 1er umsteigen und ist die 1er besser oder eher schlechter *?

4 Antworten

Nein, wahrscheinlich nicht. Pre und 1er sind oft nicht so unterschiedlich wie viele behaupten.
Dass manche Babys so oft trinken ist normal. Meine hat auch so oft getrunken, weil sie nie viel auf einmal trinken konnte. Um auf die Tagesmenge zu kommen, musste sie halt oft trinken.

Warum soll sie länger satt sein ? Sie trinkt ja sicher keine riesigen Mengen, da is es normal das sie nach 2,5 Stunden wieder was möchte, da ist der Bauch nun mal leer. Pre Nahrung ist absolut ausreichend die ersten Monate.

Was sagt der Kinderarzt? Wie alt ist sie?

Meine Tochter hat dann einfach einen TL mehr ins Fläschchen getan.

Juliaaa20
Fragesteller

Sie ist 1 Monat, beim Kinderarzt hab ich erst noch ein Termin.

Ja das machen wir auch hab aber gehört das man es angeblich nicht darf und die babys mit der Niere probleme bekommen..

Blindi56  07.12.2020, 23:29
@Juliaaa20

Ich hab jetzt nachgelesen, dass Pre und 1 nahezu gleichwertig sind, 1 mehr Stärke enthält und daher sättigender ist. Die Milch ist aber auch dicker und man braucht Sauger mit größeren Löchern, sonst ist das Trinken zu anstrengend.

Pingetta  08.12.2020, 10:12
@Blindi56

Nicht alle Marken haben in der 1er Stärke. Milupa z. B. nicht.

Juliaaa20
Fragesteller
@GutWetter

Wir übertreiben es ja nicht mit den Löffeln..

Hat aber noch nie was gefehlt mit dem Stuhlgang..

Blindi56  08.12.2020, 14:36
@Juliaaa20

Also unser Baby hat das Löffelchen mehr ab und zu auch gut vertragen. Die war schon immer sehr lebhaft und hat relativ wenig geschlafen und brauchte eben früh mehr. Ab dem 2. Monat bekam sie dann 1(Beba)

Dein Baby ist 1 Monat alt.
Das ist normal, das sie nach 2 Stunden Hunger hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶