pre nahrung in der thermoskanne?

4 Antworten

Meine Tochter nimmt für ihr Baby das heiße Wasser in der Thermoskanne mit. Die pre Nahrung wird zu Hause schon portioniert, gibt es extra kleine Behälter für. Dann kann man fix unterwegs eine Flasche zusammen mischen. Die fertige Nahrung würde ich nicht stundenlang transportieren an deiner Stelle.

Vorher zubereitet solltest du sie nicht in der thermoskanne "aufheben", sie verliert ihre Nährstoffe.

Fülle das abgemessene Pulver in eine TROCKENE Babyflasche. Das abgekochte Wasser in die thermoskanne und dank der Skala auf der Milchflasche kannst du dann mühelos das benötigte heiße Wasser in die Flasche kippen, schütteln, abkühlen, fertig.

Andere Möglichkeit wäre muttermilch abpumpen und einfrieren. Es gibt extra muttermilchbeutel zum einfrieren, sehr hygienisch und jederzeit auftaubar.

Wir haben immer eine Thermoskanne heißes Wasser und noch eine normale Flasche abgekochtes Wasser mitgenommen. Da konnten wir die Fläschchen immer relativ einfach überall zubereiten. Das Pulver hatten wir schon vorher in kleine Behälter abgemessen.

Von der vorherigen Zubereitung und anschließender Aufbewahrung in der Thermoskanne halte ich persönlich nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einfach die Termoskanne mit heißem Wasser mit und schütt das Pulver erst dazu wenn du füttern willst.