Problemlose Umstellung von Aptamil Pre auf Milumil Pre?

3 Antworten

Aptamil und Milupa sind beide von selben Hersteller und haben fast identische Inhaltsstoffe. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich würde dir allerdings auch raten, vllt mal statt Pre die Anfangsmilch 1 zu versuchen, die macht durch die zugesetzte Stärke länger satt. Du musst nur aufpassen das dein kleiner Schatz nicht zu dick wird, das kann schnell mal passieren 😊

cannotdeny  05.01.2017, 16:58

Lieber nicht die 1 nehmen. Ich habe auch mit der angefangen und meine Hebamme hat mir sehr davon abgeraten! "Das ist als würdest du deinem Kind jedes Mal Weißbrot und Schokolade geben!" waren ihre Worte. Außerdem kann die enthaltene Stärke Bauchschmerzen verursachen. Du kannst die Pre Nahrung 6 Monate lang geben. Zu den Unterschieden zwischen den verschieden Marken, kann ich dir allerdings nicht viel sagen.
Lg :-)

MaryLuDiCaprio
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich denke ich warte noch mit der 1er Nahrung, da mein Baby von der 1er brechen musste, als wir 2 mal damit gefüttert hatten :(

LuckySunnyLove  05.01.2017, 17:24

Oh wenn dein Baby es nicht verträgt, dann bleib lieber bei der Pre. Ich persöhnlich gebe meiner kl. Nichte, die bei mir lebt, immer die Milupa 1 schon von Anfang an und bin damit sehr zufrieden, sie verträgt es super :)

MaryLuDiCaprio
Fragesteller

Das ist doch gut :)

Wie schon gesagt wurde, sind die Inhaltsstoffe fast identisch. Du kannst auch auf die 1 umsteigen, bleib aber lieber bei der Pre.