Zufütterung bei Malteser-Welpen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ihr sollte schrittweise zu fuettern. dazu welpen- milch mit etwas nassfutter -ich barfe auch meine welpen -und deshalb bekommen sie ein bisschen rinderhack(erst einfreien -da sterben alle viren ab und dann in kleinen portinonen auftauen)....ihr muesst mindesten 4-5 mal mahlzeiten anbieten. ein wenig stillstand kommt dadurch zustande, dass die welpen auch viel akitver sien

inicio  09.06.2011, 08:29

danke fuer das sternchenviel spass mit der kleinen meute

Es gibt auch Welpenmilch zu kaufen.Fütterungsplan

Fütterungsempfehlung:Fertig zubereitete Welpenmilch lauwarm und nur frisch zubereitet füttern.Ab Geburt bis 2 Wochen:1-2 Esslöffel fertig zubereitete DOGREFORM-Welpenmilch-Lösung - 2 stündl. / 10 x in 24 Std.3. und 4. Woche:3-5 Esslöffel fertig zubereitete DOGREFOM-Welpnemilch-Lösung - 2 stündl / 8 x in 24 Std.Ab 4. Woche:fertig zubereitete Welpenmilch-Lösung bis zur Sättigung allmählich feste Nahrung zufüttern. 1 Esslöffel = ca. 15 ml.Diese Empfehlungen beruhen auf Erfahrungswerten, die je nach Größe und Entwicklung des Tieres angepasst werden können. Die Gabe pro Mahlzeit kann unbedenklich bis zur Sättigung erhöht werden. Die Fütterung kann mit einer Saugflasche oder einem Napf erfolgen. Sie können die Welpenmilch auch starkverdünnt über eine Nahrung gießen und so verfüttern.

Mischverhältnis: 1:3 (1 Teil Futter-3 Teile Wasser)Alles Gute für Euch und die Kleinen Ilsemarie

tequila2010
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber das Problem ist, dass die Welpen einfach keine Welpenmilch trinken wollen.

Deswegen haben wir ja mit Nassfutter angefangen.

tequila2010
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber das Problem ist, dass die Welpen einfach keine Welpenmilch trinken wollen.

Deswegen haben wir ja mit Nassfutter angefangen.

hey,Tartar oder rinderhack fein gewolft mit gemüseflocken und grünlippen muschelextrakt vermischt. Lachsoel, bierhefe, calsium carbonicum (schlämmkreide) sind sehr wichtig. ein bischen reis oder kartoffeln, klein gehacktes obst, ein rohes ei mit schale, etwas honig.bitte bedenke, ein welpe benötigt täglich das 4 fache vom eigengewicht an futter. vermenge unterschiedliche zutaten auf ca. 5 portionen am tag.es ist eigentlich ganz einfach und schnell zubereitet auch wenn es sich kompliziert anhört.vielleicht habt ihr einen fleischwolf, damit seid ihr auf der sicheren seite, was das fleisch anbelangt und ausserdem kannst du gemüse etc. alles direkt mitwolfen.die kleinen werden es dir danken, es gerne fresssen und eine gesunde basis für ihre zukunft erhalten.lg

brit und ihre border bande